Inhalt
Anhänger, Anhänger und Anhänger sind sehr nützlich für große Lasten, wie z. B. Motorräder und Möbel. Die Positionierung der Achsen auf dem Anhängerchassis ist jedoch ein relevanter Faktor für die Sicherheit des Fahrers und anderer Fahrzeuge entlang der Straße.
Identifizierung
Bei Anhängern gibt es zwei Arten von Achskonfigurationen. Die isolierte Achskonfiguration (besser bekannt als Einzelachse) verfügt über ein Rad auf jeder Seite des Anhängers. Die Tandemachskonfiguration (besser bekannt als Doppelachse) hat zwei Achsen und zwei Räder auf jeder Seite des Anhängers, insgesamt vier Räder, um die Last besser zu verteilen.
Operation
Der beste Weg, um die für den beabsichtigten Gebrauch erforderliche Achskonfiguration zu bestimmen, ist das folgende Beispiel: Ein Anhänger mit einer 3 m langen Einzelachse hat 1,2 m Fahrgestell hinter der Achse und 1,8 m vor sich. Das heißt, der Anhänger hat die ideale Konfiguration von 60% der Last vor der Achse und 40% hinter der Achse. Bei einem Doppelachsanhänger bestimmt die Verteilung von 60% und 40% der Last nicht, wo sich die Achsen befinden, sondern wo sich die Wippe befindet. Die Wippe ist ein oszillierendes Teil, das auf jeder Seite des Fahrgestells zwischen den beiden Achsen positioniert ist und die Funktion hat, die Bewegung des Anhängers zwischen der Vorder- und Hinterachsaufhängung auszugleichen. Die Aufhängungen werden entsprechend der Position der Wippe montiert, und schließlich werden die Achsen entsprechend der Position der Aufhängungen montiert.
Überlegungen
Die Abmessungen des Anhängers enthalten nicht den Vorsatz (dreieckige Struktur an der Vorderseite des Anhängers, die mit der Fahrzeugkupplung verbunden ist). Es wird nur der rechteckige Teil berücksichtigt.