Inhalt
Die reduzierten Formen des überarbeiteten Bewertungsskalensystems (CRS-R) von Conners werden verwendet, um eine schnelle Bewertung der Merkmale und Verhaltensweisen vorzunehmen, die auf eine Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung hinweisen. Vor der Bewertung der Bewertungsskalen werden Eltern, Lehrer und Jugendliche über 12 Jahren gebeten, ihre Meinung zum Verhalten einer Person zu diesem Zeitpunkt abzugeben. Die urheberrechtlich geschützten Originalformulare stehen zum Verkauf. Zum Material gehört ein Handbuch, das Informationen zur Verwaltung, Bewertung und Interpretation des CRS-R enthält.
Ergebnisbewertung
Die reduzierten Formen des überarbeiteten Bewertungsskalensystems (CRS-R) von Conners sind einfach zu verwenden und ohne die Hilfe anderer Rechengeräte zu bewerten. Das Profil der Formen ist unterschiedlich und variiert je nachdem, wer die Beobachtung macht. Die Klassifikationen können in Form der Selbstberichtsskala des Jugendlichen und der Bewertungsskala für Eltern und Lehrer erfolgen. Die Formulare sind für eine unerfahrene Person so einfach zu verwenden und zu berechnen. Die Interpretation sollte jedoch nur von einem spezialisierten Psychologen durchgeführt werden. Die Formulare sind durch eine Perforation miteinander ausgerichtet, und ein Kohlepapier überträgt die Antworten von der ersten Seite auf eine andere, die eine Tabelle mit der Interpunktion enthält. Der Prüfer umkreist eine Zahl auf einer Skala von 0 bis 3, wobei er berücksichtigt, ob der Prüfer noch nie ein bestimmtes Verhalten gezeigt hat oder ob er häufig so handelt. Die Antworten werden per Kohlepapier auf ein Blatt mit einer Tabelle übertragen, in der die charakteristischen Verhaltensweisen von ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung) kategorisiert sind.
Punktzahl und Profil
Kopieren Sie nach dem Übertragen der Bewertungen in die Tabelle auf Seite zwei die in den entsprechenden leeren Bereichen eingekreisten Zahlen in derselben Zeile. Diese Nummern werden dann am Ende jeder Spalte platziert. Die Bruttoergebnisse, die in die T-Werte umgerechnet werden, finden Sie auf der dritten Seite des reduzierten Formulars gemäß der Profiltabelle, die für das Alter und Geschlecht des zu bewertenden Kindes spezifisch ist. Das Profilblatt gibt die Skalen an, die auf einer normativen Stichprobe von Kindern basieren, die nach Alter und Geschlecht getrennt sind. Wenn die Ergebnisse Werte anzeigen, die über dem Standard liegen, ist es sehr wahrscheinlich, dass das zu bewertende Kind Probleme mit ADHS hat.