Inhalt
Walt Disney erwies sich auch nach seinem Tod aufgrund der Besonderheiten der Persönlichkeit, die er im Leben hatte, als großer Erfolg. Zum Beispiel führte seine große Vision für eine bessere Zukunft zum Bau von zwei Themenparks, die heute - im 21. Jahrhundert - immer noch hochprofitabel und aufregend sind. Sogar Millionen von Menschen teilen mit ihm ihre Vision eines besseren Ortes als der, in dem sie leben - ein Ort, an dem die Schwierigkeiten des Lebens nicht mehr bestehen - zumindest vorübergehend. Darüber hinaus führte seine Kreativität zur Schaffung mehrerer denkwürdiger klassischer Charaktere wie Mickey Mouse, Donald Duck und Peter Pan, die Kinder auf der ganzen Welt kennen lernten.
Sehvermögen
Walt Disney war ein Mann mit Visionen. Er träumte von einem sauberen und organisierten Vergnügungspark. Laut JustDisney (justdisney.com) wurde dieser Traum 1955 wahr, als die Türen zu Disneyland in Anaheim, Kalifornien, geöffnet wurden. Dieses 34-Millionen-Reais-Unternehmen erzielte einen Gewinn von dem Zehnfachen des Investitionswerts. Wie JustDisney betont, hatte der Park 1980 bereits 200 Millionen Besucher angezogen, darunter wichtige Staatsoberhäupter auf der ganzen Welt.
Disney schuf einen weiteren Themenpark, diesmal ermutigt durch seine Sorge um die Gewalt und Armut, die er in amerikanischen Städten erlebte. Seiner Ansicht nach reichte es nicht aus, die bereits existierende Stadt zu verbessern, sondern einen neuen Prototyp einer Stadt der Zukunft zu schaffen. In Orlando, Florida, kaufte Disney etwa 174.000 Quadratmeter Land, um es für das Projekt zu nutzen, das Amerika als Disney World kennen würde. Er hat dieses Projekt sieben Jahre lang entworfen. Leider hat er den Eröffnungstag nicht mehr erlebt. Er starb 1966 - aber der Park wurde noch am 1. Oktober 1971 eröffnet.
Kreativität
Die Kreativität, die Walt Disney zu einem bekannten Namen gemacht hat, stammt offenbar aus seiner Jugend. Laut JustDisney baute ein junger Walt Miniaturzuglokomotiven, da er dieses Transportmittel liebte. Diese Kreativität zeigte sich später in seinem Leben erneut, als er 1945 Live-Action mit Cartoons kombinierte und den Film "Die drei Caballeros" (in Brasilien bekannt als "Waren Sie jemals in Bahia?") Schuf. Mit der gleichen Technik gelang es ihm, "The Song of the South" und "Mary Poppins" zu produzieren.
Fähigkeit zu zeichnen
Seine künstlerischen Fähigkeiten zeigten sich auch schon früh im Leben. Laut JustDisney begann Walt im Alter von 7 Jahren, kleine Skizzen und Zeichnungen an seine Nachbarn zu verkaufen. Anstatt sich in der Schule auf Lesen, Schreiben und Rechnen zu konzentrieren, kritzelte er Tierbilder. Als er später auf dieses Talent aufmerksam wurde, besuchte er als junger Erwachsener eine Kunstschule, um diese Fähigkeiten zu entwickeln.
Beharrlichkeit
Eine weitere Stärke von Disney, die zu seinem Erfolg führte, war die Beharrlichkeit. Als Disney eine Aufgabe auswählte, die er erfüllen wollte, ließ er sich von nichts aufhalten, sei es vom Alter oder von wirtschaftlichen Faktoren. Zum Beispiel war er zu Beginn des Ersten Weltkriegs erst 16 Jahre alt. Er wollte sich anmelden, obwohl er noch sehr jung war. Die Kidzworld-Website (kidzworld.com) weist darauf hin, dass er über sein Alter gelogen hat und als Teil der Rotkreuzgruppe nach Frankreich gefahren ist, wo er einen Krankenwagen gefahren ist.
Nach dem Krieg kehrte er nach Hause zurück und begann an "Alice Comedies" zu arbeiten. Er hatte kein Geld mehr und zog, anstatt aufzugeben, nach Kalifornien, bekam Hilfe von seinem Bruder Roy und gründete eine Animationsfirma. Walt Disney war damals erst 21 Jahre alt.