Inhalt
Die drahtlosen Router von Bellkin N300 akzeptieren Bridges nach WDS-Standards (Wireless Distribution System). Wenn mehrere Router für die Verwendung von WDS konfiguriert sind, verwendet jeder dasselbe drahtlose Netzwerk (SSID) und denselben Kanal. Dies bewirkt den Effekt eines erweiterten drahtlosen Netzwerks. Laufende Wireless-Geräte stellen automatisch eine Verbindung zum Belkin-Router mit demselben Signalpegel her. Mit WDS kann ein Gerät ohne Eingreifen des Benutzers problemlos zwischen Routern wechseln. Sie können eine Bridge auf einem N300-Router erstellen, indem Sie das WDS im Einstellungsbereich konfigurieren.
Anweisungen
Router sind Geräte, die drahtlose Signale erzeugen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Schließen Sie einen Computer über ein Ethernet-Kabel an einen der "LAN" -Anschlüsse eines Belkin-Routers an.
-
Öffnen Sie einen Webbrowser, geben Sie "192.168.2.1" in die Adressleiste ein und drücken Sie "Enter".
-
Klicken Sie auf "Anmelden" und dann auf "Senden".
-
Kopieren Sie die WLAN-MAC-Adresse der Seite "Status".
-
Klicken Sie in der Kategorie "Wireless" auf "Wireless Bridging".
-
Aktivieren Sie die beiden Optionen "Drahtloses Bridging aktivieren" und "Nur bestimmte Zugangspunkte für die Verbindung aktivieren".
-
Geben Sie die MAC-Adresse des Belkin-Routers und die Adressen der anderen Router oder Zugangspunkte ein, die am überbrückten WDS-Netzwerk teilnehmen. Wenn Sie Belkin-Geräte verwenden, wiederholen Sie die vorherigen Schritte, um WLAN-MAC-Adressen zu erhalten. Andernfalls schlagen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres drahtlosen Geräts nach, wie Sie die Adresse erhalten.
-
Klicken Sie auf "Apply Changes" (Änderungen übernehmen), um die Einstellungen zu speichern.