Poesie des alten Ägypten

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Poesie des alten Ägypten - Wissenschaft
Poesie des alten Ägypten - Wissenschaft

Inhalt

Das alte Ägypten wird oft mit Pharaonen, Pyramiden und dem Nildelta in Verbindung gebracht. Die hieroglyphischen, hieratischen und demotischen Schriftsysteme, die über einen Zeitraum von mehr als viertausend Jahren verwendet wurden, wurden verwendet, um eine Fülle von Literatur zu schaffen, die uns einen Vorgeschmack auf diese antike Welt und die Natur der Menschheit im Allgemeinen gibt.

Religiöse Poesie

König Echnaton war um 1350 v. Chr. Herrscher und plante den Bau des Bauwerks in Karnak, aber er war auch Dichter. Sein "Hino ao Sol" ist ein religiöses Gedicht, da die alten Ägypter den Stern als sichtbare Form Gottes betrachteten. Ein Teil seines Erbes bestand darin, die polytheistische religiöse Praxis zu zwingen, monotheistisch zu werden. In seinen Gedichten lobt er seinen Gott auf monotheistische Weise und beginnt das Gedicht: "Möge dein heiliges Licht von den Höhen des Himmels scheinen, / Oh, lebendiger Aton, / Quelle allen Lebens!" Er fährt in der siebten Strophe mit "Oh, ein Gott, / kein Match!" Fort.


Verwendung der Metapher

Die Ära des Neuen Reiches im alten Ägypten brachte viele Liebesgedichte hervor. Diese Gedichte drücken die höhere Emotion der Liebe aus, spiegeln aber auch wider, wie das weltliche Leben in dieser Zeit war. In einem Gedicht ohne Titel spricht der Erzähler über die Liebe seines Geliebten in Bezug auf Feuer und Sehnsucht wie ein Falke, der nach Nahrung sucht: "Denn der Himmel macht deine Liebe / wie Feuer, das Stroh verbraucht". Es wird nicht nur das universelle Gefühl der Liebe übertragen, sondern die Kraft der Natur ist auch für den Autor wichtig.

Poesie unter Arbeitern

Archäologen fanden Gedichte in Deir el-Medina, einem Dorf der Grabbauer während des Neuen Reiches in der ägyptischen Geschichte. Es wird vermutet, dass die Arbeiter selbst lesen und schreiben konnten und zur Poesie beigetragen haben. Dieselben Handwerker, die die Gräber von Ramses II. Und Tutanchamun gebaut haben, haben möglicherweise Nächte damit verbracht, Gedichte zu schreiben und zu singen. Ein Merkmal dieser Kunst war die Verwendung täglicher Aktivitäten als Metaphern für die Liebe. Hier, in "A Travessia", zieht der Schriftsteller eine Parallele zwischen Fischen und seiner Liebe: "Ich werde mit dir ins Wasser hinabsteigen, / und ich werde zurückkehren und dir einen roten Fisch tragen, / hier zwischen meinen Fingern".


Die poetische Tradition

Die ägyptische Poesie ist diejenige, die die Kompositionen der alten Hebräer in Bezug auf Parallelität und Rhythmus am ehesten widerspiegelt. Der ägyptische Vers wurde mit dem Buch der Psalmen in der Thora und dem Hohelied Salomos verglichen. Einige der Gedichte handeln von weltlicher Liebe, eine Tatsache, die viele immer noch überrascht.Die übersetzten Texte sind sehr direkt und durch ihre Verwendung von Wiederholungen und Metaphern sehr vertraut und für die moderne Öffentlichkeit zugänglich.

Wir alle möchten gerne eine Überrachung vom Floriten erhalten oder chöne friche Blumen von der Mee mitbringen. Einige kommen mit einer kleinen Packung Pulver, die ie in den Topf geben, ...

Das beste Ferngespräch

Laura McKinney

Kann 2024

Neben der Hertellung billiger Kurztrecken-Walkie-Talkie für Kinder, die al pielzeug verwendet werden können, tellen Herteller teurere Langtrecken-Handgeräte, auch Funkgeräte genann...

Interessant