Wie man ein Collagengedicht macht

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
DIE COLLAGE. EINE KLEINE EINFÜHRUNG | SCHIRN
Video: DIE COLLAGE. EINE KLEINE EINFÜHRUNG | SCHIRN

Inhalt

Eine Gedichtcollage ist ein poetisches Äquivalent einer Collage für die bildende Kunst. Ein Collagengedicht nimmt Texte aus nicht-poetischen Quellen und verwendet sie, um ein Gedicht zu erstellen. Gedichte dieser Art können einem traditionellen poetischen Format wie einem geradlinigen Gedicht folgen oder in freien Versen ohne Reimschema oder bestimmte Metriken oder Silbenbeschränkungen geschrieben werden. Das Schreiben einer Gedichtcollage kann Dichter inspirieren, die einen weniger schweren Blockierungsfall haben.

Schritt 1

Finden Sie Material, das als Meisterwerk dient. Dieses Material ist im Fall der Gedichtcollage ein Text, der nicht absichtlich poetisch ist. Zeitschriften, Zeitungen, Blog-Cover, Rezeptzutatenlisten, Weinflaschenetiketten, Mitarbeiterhandbücher und Anzeigen können verwendet und seziert werden, um Blöcke Ihrer Gedichtcollage zu erstellen.


Schritt 2

Extrahieren Sie Sätze und Phrasen, die Ihnen gefallen oder die etwas für Sie darstellen, und organisieren Sie den Text auf einer leeren Notizbuchseite oder in einem neuen Textverarbeitungsdokument. Sie können ein beliebiges Zitat einfügen, es ist jedoch nicht erforderlich, eine Gedichtcollage zu erstellen.

Schritt 3

Ordnen Sie Sätze und Phrasen nach Themen oder Merkmalen, die sie gemeinsam haben. Einige der Sätze können Farbe erwähnen, einige Sätze können sich auf körperliche Empfindungen beziehen, von dort aus gruppieren Sie sie nach gemeinsamen Identitätsmerkmalen und kopieren und fügen Sie die Elemente ein.

Schritt 4

Schreiben Sie Ihr Gedicht. Nehmen Sie eine Gruppe von Sätzen und Phrasen, die Sie mögen. Verwenden Sie sie, um eine Erzählung zu erstellen. Machen Sie sich keine Sorgen, bevor Sie über die Erzählung nachdenken. Lassen Sie Ihre Gedanken einfach auf Papier und bearbeiten Sie sie später, um sie poetischer zu gestalten. Fügen Sie Ihre eigenen Wörter und Sätze ein, in denen Sie separate Ideen oder Bilder verknüpfen müssen.

Schritt 5

Versuchen Sie, mit denselben Gegenständen ein paar verschiedene Geschichten zu erzählen. Dies wird Ihren poetischen Muskel trainieren und Ihr Gehirn dazu bringen, hart für Inspiration zu arbeiten, anstatt auf das Erscheinen einer poetischen Muse zu warten.


Schritt 6

Überprüfen, korrigieren und erneut prüfen. Behandle dein Gedicht als ein laufendes Werk. Überprüfen Sie es nach ein oder zwei Tagen, um festzustellen, ob Sie bestimmte Ideen oder Bilder klarstellen können, indem Sie neues Material einfügen oder Ihre eigenen Wörter verwenden. Wenn Sie mit der Struktur, Wiederholung und Verkettung Ihrer Gedichtcollage spielen, wird sie so poetisch wie möglich. Bitten Sie andere Personen (Ihre Kollegen, einen Lehrer oder eine Schrift, die Sie bewundern), Ihr Collagengedicht zu lesen und Ihre Meinung zu äußern.

Audi empfiehlt, da Öl alle 15.000 km oder jede Jahr zu wecheln, je nachdem, wa zuert eintritt. Wenn ie die erviceintervallanzeige beim letzten Ölwechel zurücketzen, werden ie einige Kil...

Einige Früchte tragen natürliche Enzyme, die bei der Verdauung helfen können. Anana, Papaya, Papaya und Kiwi ind Früchte, die große Mengen eine proteinverdauenden Enzym, Prote...

Heute Beliebt