Inhalt
Es ist möglich, Kleidung mit einem Reinigungsmittel zu waschen. Beachten Sie jedoch einige Informationen, bevor Sie diese Art von Seife auf bestimmten Stoffen verwenden.
Waschmittel
Waschmittel sind so konzipiert, dass sie viel schäumen und eine geringe Hautreizung fördern. Außerdem werden Flecken entfernt, insbesondere von Eiweißnahrungsmitteln, Töpfen, Pfannen und Besteck. Die meisten Waschmittel sind heutzutage biologisch abbaubar und enthalten keine Phosphate. Überprüfen Sie jedoch die Rückseite des Etiketts, bevor Sie es verwenden.
Reinigungsaktion
Flüssige Waschmittel, ob aus natürlichen oder synthetischen Materialien hergestellt, bestehen aus ionischen und nichtionischen Substanzen. Ionische Substanzen werden aus alkalischen Produkten hergestellt, die die Fasern der Kleidung erweichen und Schmutz freisetzen. Nichtionische Tenside werden verwendet, um tierische Fasermaterialien wie Wolle oder Seide zu reinigen.
Maschinenwäsche mit Reinigungsmittel
Das Waschmittel ist zum Händewaschen vorgesehen und sollte daher nicht in Geschirrspülern oder Wäsche verwendet werden. Sie können das Waschbecken in der Küche oder im Bad zum einfachen Waschen von Kleidung verwenden. Stellen Sie sicher, dass sich an der Waschstelle Gegenstände befinden, die Wasser halten, und achten Sie darauf, dass kein Wasser überfüllt und verschüttet wird.
Fleckenentfernung
Das Waschmittel kann die erste Maßnahme sein, um Flecken auf dem Stoff zu entfernen. Lassen Sie die Flüssigkeit eindringen, trocknen Sie sie jedoch nicht auf dem Stoff.
Anhaltende Stellen
Reinigungsmittel haben nicht genügend Schleifmittel, um Schmutz zu entfernen, der möglicherweise in Stoffe eingedrungen ist. Wiederholtes Waschen mit Reinigungsmittel kann diese Flecken entfernen, aber den Stoff beschädigen.