Können Antibabypillen Fehlgeburten verursachen?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Können Antibabypillen Fehlgeburten verursachen? - Artikel
Können Antibabypillen Fehlgeburten verursachen? - Artikel

Inhalt

Antibabypillen gehören zu den beliebtesten Verhütungsmethoden, da sie bei korrekter Anwendung in der Schwangerschaftsprävention eine Zuverlässigkeit von mehr als 99% aufweisen. In der Tat können Pillen auch Nebenwirkungen und Kontraindikationen haben, daher fragen sich viele Frauen, ob sie eine Fehlgeburt verursachen können.


Pillen können auch Nebenwirkungen und Kontraindikationen haben (Siri Stafford / Photodisc / Getty Images)

Spontane Abtreibung

Obwohl es keine gute Idee ist, Antibabypillen einzunehmen, nachdem Sie entdeckt haben, dass Sie schwanger sind, verursachen die Pillen - selbst in großen Dosen - keine Fehlgeburten.

Missverständnisse

Die Einnahme großer Pillenmengen kann manchmal als Notfallverhütung wirken: Wenn ein paar Tage nach dem ungeschützten Sex eingenommen werden, glauben viele Menschen fälschlicherweise, dass die Pillen eine Fehlgeburt auslösen können. Wenn Sie in einem Schwangerschaftstest jedoch ein positives Ergebnis erhalten, hat die Notfallverhütung keine Wirkung mehr.

Funktion

Antibabypillen hemmen häufig den Eisprung und verhindern manchmal die Implantation, indem sie den Hormonspiegel des Körpers ändern, um eine Schwangerschaft nachzuahmen. Wenn Sie schwanger sind, kann das Hinzufügen zusätzlicher Hormone theoretisch negative Nebenwirkungen haben, die Schwangerschaft wird dadurch jedoch nicht beendet.


Notfallverhütung

Große Dosen von Pillen, die als Notfallkontrazeption eingesetzt werden, können den Eisprung stoppen oder den Uterus für die Implantation unwirtlich machen, dies hat jedoch keine Auswirkungen auf eine bereits implantierte Zygote. Wenn Sie zwei oder drei Tage lang ungeschützten Sex hatten, konsultieren Sie einen Arzt oder Apotheker, bevor Sie große Dosen Antibabypillen anwenden.

Theorien / Spekulation

In einer weithin veröffentlichten Studie aus dem Jahr 2008 wurde festgestellt, dass Antibabypillen das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen können. Dies war jedoch nur eine Spekulation ohne eine solide Studie. Keine Studien haben glaubwürdige Beweise dafür gefunden, dass die Pillen das Risiko einer Fehlgeburt auch bei zukünftigen Schwangerschaften nach dem Stoppen der Tabletten erhöhen.

Warnung

Wenn Sie schwanger werden, während Sie die Pillen einnehmen, beenden Sie die Einnahme. Sie sollten Maßnahmen ergreifen, um die Schwangerschaftsvorsorge zu beginnen und die Schwangerschaft fortzusetzen oder nach Optionen für eine ungewollte Schwangerschaft zu suchen.


So reparieren Sie einen alten Ölofen

Peter Berry

November 2024

Ein Ölheizer it für Ihr Zuhaue unerlälich. Wenn ein Notfall eintritt, müen ie möglicherweie heraufinden, wie ie ihn ohne profeionelle Hilfe beheben können. Glücklich...

Die eltenen Permanentmagneten der Erde, bekannt al Neodymium, haben die tärkte bekannte Magnetkraft. Diee Magneten, die in der Indutrie, in medizinichen Einrichtungen und in Bildungeinrichtungen ...

Neue Posts