Inhalt
Mit seinem großen Laub ist die Rippe von Adam, ein Verwandter der Affenbanane, eine gute Dekoration für Häuser oder Gärten. Adams Rippe erfordert wenig Pflege. Um die Größe überschaubar zu halten, muss gelegentlich beschnitten werden.
Beschneiden der Adamsrippe
Schritt 1
Markieren Sie, wo Sie beschneiden möchten und welche Teile entfernt werden sollen. Diese Teile umfassen vergilbte Blätter, getrocknet oder mit dunklen Flecken, auf ihnen oder an den Stielen (dies zeigt Brennen an) und Bereiche, die sich weich anfühlen (Schimmel anzeigen). Verwenden Sie bei großen Pflanzen buntes Garn, um die zu beschneidenden Teile besser identifizieren zu können.
Schritt 2
Entfernen Sie ganze oder teilweise Blätter. Um ganze Blätter zu entfernen, machen Sie einen geraden Schnitt am Stiel anstelle eines diagonalen, so nah wie möglich am Ast. Wenn nur ein Teil des Blattes Anzeichen von Beschädigung aufweist, entfernen Sie nur das beschädigte Teil mit einer Zange oder einer Schere, es sei denn, Sie möchten aus ästhetischen Gründen das gesamte Blatt entfernen. Das Laub der Adamsrippe überlebt diese Art des Beschneidens.
Schritt 3
Entfernen Sie die Stängel oder Zweige und schneiden Sie sie gerade, wo die Stängel den Hauptstamm verbinden.
Schritt 4
Entsorgen Sie die beschnittenen Teile, indem Sie sie verbrennen oder in den Müll werfen. Adams Rippe ist giftig und die darin enthaltene Oxalsäure kann zu Reizungen führen.