Inhalt
Die Allamanda (Allamanda cathartica), auch bekannt als goldene Trompete, gelbe Glocke oder Engelstrompete, ist ein immergrüner Laubstrauch, der in Mittel- und Südamerika beheimatet ist. In seiner Blütezeit zeigt er gelbe Blüten mit weißen Flecken in der Mitte. Im reifen Zustand kann die Pflanze 3 bis 6 m hoch sein und 1 bis 2 m Ast haben. Es wächst schnell und muss gelegentlich beschnitten werden, um seine Gesundheit und Schönheit zu erhalten.
Schritt 1
Im späten Winter oder frühen Frühling vor dem ersten Wachstum beschneiden. Verwenden Sie eine kleine Astschere, um die Enden der Zweige zu schneiden. Dies wird das Wachstum neuer Knospen und Knospen fördern.
Schritt 2
Sie können in der gewünschten Höhe. Experten erklären, dass dieser Strauch schnell wächst und ohne richtigen Schnitt zu groß werden und sperrig aussehen kann.
Schritt 3
Beschädigte, tote oder verdorrte Äste abschneiden. Schneiden Sie jeden Ast, der sich mit einem anderen kreuzt. Dies verhindert Verletzungen, durch die Krankheitserreger in das Pflanzengewebe gelangen können.
Schritt 4
Kann der innere Teil des Busches. Das Einstellen des Allamanda fördert eine gesunde Belüftung, die Pilzkrankheiten vorbeugen kann, die Blattflecken verursachen können. Schneiden Sie zuerst die älteren, holzig aussehenden Zweige ab, da sie nicht zur Schönheit der Pflanze beitragen.
Schritt 5
Während der Vegetationsperiode einmal im Monat beschneiden, um sie sauber zu halten. Führen Sie jedoch einen leichten Schnitt durch, da ein aggressiver Schnitt zu wenigen Blüten und dichtem Laub führen kann.
Schritt 6
Suchen Sie während des monatlichen Schnittes nach Insektenbefall. Diese Pflanzen ziehen oft Blattläuse und Schuppeninsekten an. Kann jedes betroffene Gewebe.