Inhalt
Avocadobäume wachsen langsam, benötigen aber im Allgemeinen wenig Pflege, um voll und stark zu werden. Junge Avocados erfordern etwas mehr Pflege als große erwachsene Bäume, und mit etwas Beschneiden können Sie das Wachstum des Baumes stimulieren und beschleunigen. Vor dem ziellosen Schneiden ist es wichtig, die Schnittbedürfnisse eines Avocadobaums zu verstehen.
Schritt 1
Entfernen Sie jederzeit totes oder beschädigtes Holz vom Avocadobaum, um das Wachstum zu stimulieren und weitere Schäden am Baum zu vermeiden. Die Ausnahme ist durch Gefrieren beschädigtes Holz, da sich das, was in den Wintermonaten tot erscheint, im Frühjahr tatsächlich erneuern kann. Wenn Sie glauben, dass der Schaden durch Einfrieren verursacht wurde, warten Sie, bis der Baum im Frühjahr beschnitten ist, damit Sie bestimmen können, wo und wie viel geschnitten werden muss.
Schritt 2
Beschneiden Sie den Baum in Maßen, es sei denn, das Holz ist tot oder beschädigt. Versuchen Sie, so wenig Holz und grüne, gesunde Blätter wie möglich zu entfernen. Der Schnitt sollte nicht im Spätsommer oder Frühjahr erfolgen. Der Baum kann jedoch zu jeder anderen Jahreszeit beschnitten werden.
Schritt 3
Stimulieren Sie das Wachstum, indem Sie Schnitte so nah wie möglich an einem Seitenast ausführen. Wenn beim Beschneiden große Äste entfernt werden, wird der gesamte Avocadobaum zum Wachsen angeregt. Große Äste sollten jedoch nur entfernt werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Kleinere Schnitte durch den Baum stimulieren das Wachstum in der Nähe der Schnitte.
Schritt 4
Vermeiden Sie das unregelmäßige Wachstum, das bei Avocadobäumen häufig vorkommt, indem Sie junge Bäume beim Wachsen beschneiden. Sie können den Baum mit formen, indem Sie die Enden der Astspitzen abschneiden oder ein wenig von den vertikalen Knospen der apikalen Knospen abschneiden. Wenn Sie diese Schritte in den ersten Jahren des Wachstums und der Entwicklung regelmäßig wiederholen, erhält der Baum eine einheitliche und kompakte Figur.