Bambus als Zäune pflanzen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Bambus als Zäune pflanzen - Artikel
Bambus als Zäune pflanzen - Artikel

Inhalt

Die Bambusarten des Monopodialwachstums wachsen schnell und sind sehr schön, sie können eine Barriere bilden oder einen wunderbaren Zaun bilden. Diese Art von Bambus hat Rhizome oder horizontale Wurzeln, die sich schnell unter der Bodenoberfläche ausbreiten. Üppig und anmutig wachsen sie leicht und sobald sie sich etabliert haben, breiten sie sich schnell aus und bilden eine dichte Barriere. Es ist nicht einfach, die Ausbreitung von Bambus nach dem Einpflanzen zu kontrollieren, aber wenn Sie es richtig machen, wird Ihre Wartungsarbeit viel geringer sein.


Anweisungen

Verwenden Sie Bambus als Zäune (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  1. Verwenden Sie eine Dose Sprühfarbe, um eine Linie um Ihren Erntebereich zu ziehen. Messen Sie diese Linie dann mit einem Maßband. Dies ist die Größe Ihrer Rhizombarriere. Messen Sie auch die Länge der Anbaufläche, damit Sie berechnen können, wie viele Bambuspflanzen Sie kaufen müssen.

  2. Kaufen Sie genug Monopodiales Wachstumsbambus (nicht Sympodiales Wachstum, da es sich nicht so schnell oder dick ausbreitet), um Ihren Zaun zu schaffen. Die Bambuspflanzen sollten etwa 60 cm voneinander entfernt gepflanzt werden.

  3. Kaufen Sie eine ausreichende Menge an Rhizom-Barriere für die gesamte Rückseite Ihres Bambuszauns und zusätzlich 90 cm. Diese Art von Barriere wird in den meisten Gartengeschäften verkauft.


  4. Graben Sie nach der gesprühten Linie einen Graben in Ihre Rhizombarriere. Es sollte aus der Tiefe der Barriere sein (normalerweise etwa 50 bis 60 Zentimeter).

  5. Legen Sie die Barriere so in den Graben, dass sie leicht zur Mitte hin geneigt ist, wo die Bambuspflanzen gepflanzt werden. Dadurch wachsen neue Triebe in Richtung der Pflanzen. Überlappen Sie die Kanten um 90 cm.

  6. Bedecken Sie die Rhizombarriere mit Erde. Dann graben Sie die Löcher für die Pflanzen. Jeder sollte doppelt so breit sein wie die Hauptwurzel und etwa sechs Zentimeter tiefer.

  7. Fügen Sie organisches Stroh zu der Erde hinzu, wo Sie das Loch gemacht haben, und bedecken Sie den Boden mit Stroh und Erde. Fügen Sie die Mischung hinzu, indem Sie sie nach unten drücken, bis die Wurzelspitze auf Bodenhöhe und nicht darunter liegt.

  8. Heben Sie die Wurzel aus dem Loch und besprühen Sie die Oberfläche des Bodens leicht mit Rhizomdünger. Ersetzen Sie die Bambusanlage.


  9. Füllen Sie das Loch um die Wurzel mit mehr Erde und Stroh. Gießen Sie den frisch gepflanzten Bambus. Wenn das Wasser schnell abläuft, liegt dies daran, dass der Bambus an einem Hang liegt. Graben Sie um die Pflanze herum einen Graben aus, um das Wasser an Ort und Stelle zu halten.

Wie

  • Fügen Sie dem Bambus Stroh hinzu, damit der Boden kühl bleibt und schöner wird.
  • Wenn die Bambuspflanzen sehr zerbrechlich und dünn sind, legen Sie einen Holzpfahl auf den Boden neben der Pflanze und binden Sie ihn sanft mit einem Seil oder einer Schnur an den Pfahl.

Was du brauchst

  • Maßband
  • Sprühfarbe
  • Schaufel
  • Bambuspflanzen
  • Barriere zum Rhizom
  • Stroh
  • Holzpfähle und Seil (optional)

Wie erklärt man Elektromagnete?

Lewis Jackson

November 2024

Ein Magnet it ein Objekt, da ein Magnetfeld erzeugt, da betimmte Objekte wie Metalle anziehen und andere Magnete anziehen oder abtoßen kann. Obwohl ie unterchiedliche Formen haben können, in...

Eine Ölpumpe an einer tihl-Kettenäge reguliert die in eine tange gepumpte Ölmenge, um ie während de Betrieb zu chmieren. Die richtige Kettenchmierung it unerlälich, um die max...

Beliebte Publikationen.