Inhalt
Wenn Ihr Garten etwas Farbe braucht, können Sie ein Blumenbeet pflanzen. Dies erfordert Vorbereitung, Arbeit und Engagement, verleiht dem Garten jedoch ein attraktives Aussehen. Einmal an den Garten angepasst, erfordert das Bett wenig Pflege. Bevor Sie mit dem Pflanzen beginnen, müssen Sie jedoch Vorbereitungen treffen und planen, da es einige Faktoren gibt, die die ordnungsgemäße Entwicklung und das Überleben des Blumenbeets in Ihrem Garten beeinflussen.
Anweisungen
Bereiten Sie das Blumenbeet vor, bevor Sie die ausgewählten Blumen pflanzen (eine gelbe Blume wächst im Blumenbeetbild von alri von Fotolia.com)-
Beginnen Sie mit der Planung, indem Sie ein Bild Ihres Gartens zeichnen, den Ort angeben, an dem Sie die Beete pflanzen möchten, und die besten Plätze für sie markieren.
-
Markieren Sie mit dem Textmarker die Bereiche, die direktes, teilweises und schattiges Sonnenlicht auf der Karte erhalten. Machen Sie einen Spaziergang in Ihrem Garten, um die Bodentypen der hervorgehobenen Bereiche zu überprüfen, zum Beispiel, ob es flaumig, sandig oder lehmig ist.
-
Unterteilen Sie die Blumen, die Sie pflanzen möchten, in Kategorien: eine für diejenigen, die direktes Sonnenlicht benötigen, eine andere für partielles Licht und eine dritte für diejenigen, die Schatten bevorzugen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie die richtigen Arten in den entsprechenden Gebieten anpflanzen und so bessere Entwicklungsbedingungen gewährleisten.
-
Entfernen Sie mit einem Handrechen oder Pflug alle Unkräuter und Pflanzen, die Sie nicht in den Blumenbeeten möchten. Dieser Prozess dient neben der Reinigung des Blumenbeets auch zur Belüftung des Bodens und zur Vorbereitung der Blumen.
-
Zeichnen Sie den Umfang der Blumenbeete mit Grasfarbe, die ein Fußballplatz sein kann, wenn Sie ihn bereits zu Hause haben.
-
Verwenden Sie die Schaufel, um das Bett herzustellen, indem Sie entlang der gemalten Linie eine Kontur mit einer Tiefe von 7 bis 10 cm graben. Entfernen Sie das Gras und den Boden, die aus dem Grundstück gegraben wurden, und bücken Sie den Boden mit dem Handpflug, um ihn für das Pflanzen vorzubereiten.
-
Pflanzen Sie zuerst die höchsten, höchsten Blumen, die sich normalerweise hinten im Blumenbeet befinden. Mit einer kleinen Schaufel graben Sie ein Loch für die Wurzeln, legen die Blume in das Blumenbeet, bedecken die Wurzeln mit Erde und drücken den Boden leicht an, um sie zu fixieren.
-
Pflanzen Sie die kleineren Blüten auf dieselbe Weise vor größeren.
-
Wässern Sie das Blumenbeet, nachdem Sie alle Blumen gepflanzt haben: Die Wurzeln brauchen Wasser, um auf dem neuen Boden zu überleben. Plaketten auf die Blumen legen, um die Bewässerung zu leiten; Während manche Blumen viel Wasser benötigen, benötigen andere Sorten nur wenig zum Überleben.
Was du brauchst
- Papier
- Bleistift
- Textmarkierung
- Kleiner Rechen
- Handpflug
- Gras-Tinte
- Schaufel
- Kleine Schaufel zum Anpflanzen
- Bewässerungsschlauch