Inhalt
Drachenfliegen ist eine lustige Aktivität für Erwachsene und Kinder. Obwohl die jüngeren sich mit Diamanten gekauften Drachen zufrieden geben können, überraschen Sie sie doch mit einem in Form eines Schiffes entworfenen Drachen. Glücklicherweise ist es möglich, eine davon zu Hause mit minimalem Materialaufwand und nur wenig Zeit zu bauen.
Anweisungen
Verwenden Sie das Maßband, um die Abmessungen Ihres Kites zu markieren (Maßband 1 Bild von Martin Grice von Fotolia.com)-
Drucken Sie die drei Diagramme von der Inquiry Net-Website als Vorlage für Ihr Schiff. Diese Diagramme werden benötigt, da sie mit Buchstaben bezeichnete Bezugspunkte auf verschiedene Punkte auf dem Drachenschiff zeigen. Diese Modelle zeigen diese Punkte eindeutig.
-
Falten Sie Ihre 50 cm lange elastische Stange, um den Bug des Schiffes zu bilden. Binden Sie eine Schnur mit einer Länge von 90 cm an einer Seite des Stäbchens und strecken Sie sie in einer geraden Linie an das andere Ende. Binden Sie sie auch an diesem Punkt (von Punkt A nach Punkt B des Diagramms). Dadurch wird ein Bogendesign (wie Pfeil und Bogen) erstellt. Stellen Sie beim Binden der Schnur sicher, dass der Abstand zwischen den gekrümmten Enden der Stange 38 cm beträgt.
-
Nehmen Sie den 1 m langen Kiefernstock und platzieren Sie ihn in der Querlinie, direkt in der Mitte des Bogens und der Bogenlinie. Stellen Sie sicher, dass 3,5 cm der Stange den Bogen nach unten zeigen. Binden Sie die Kiefer- / Stangenstange zusammen, indem Sie einen Knoten für die Drachenschnur hinzufügen, um Bogen und Mast zusammenzuhalten, und einen Knoten, um die Bogenlinie mit dem Mast zu verbinden.
-
Platzieren Sie eine Auslegerstange diagonal über den Mast und binden Sie ein Ende des Bogens direkt unter Punkt A des Diagramms (wo sich Bogen und Leine treffen). Machen Sie dasselbe mit der anderen Speerstange und binden Sie sie knapp unter Punkt B. Lassen Sie den Rest der Stangen ohne Verbindung oder verbinden Sie sie erst einmal.
-
Positionieren Sie die Auslegerstangen so, dass sie innerhalb des Bogens zeigen und den Mast überqueren. Beide werden in entgegengesetzte Richtungen verlaufen und dies führt auch zu einem Kreuz. Messen Sie die Bogenlinie am Mast bei 7,5 cm. An diesem Punkt befestigen und kreuzen Sie die Lanzenstangen. Dies führt dazu, dass diese Stangen und der Mast in einem festen Knoten knapp über der Buglinie gebunden werden.
-
Messen und markieren Sie 65 cm über dem Mast von Punkt C (dem untersten Teil des Masts). Machen Sie an dieser Stelle ein "X" mit den Spicha-Sticks. Setzen Sie die Spitzen dieser Stangen so, dass sie nach unten auf die beiden Auslegerstangen zeigen, sodass kein Abprall auftritt. Stellen Sie sicher, dass die Turmstangen im rechten Winkel zueinander stehen (perfektes X), und befestigen Sie sie an den Mast- und Auslegerstangen.
-
Messen Sie 75 cm am Mast von Punkt C aus und setzen Sie eine der gekreuzten Stangen 38 cm senkrecht durch den Mast. Befestigen Sie es mit der Kite-Linie genau in der Mitte des Mastes und stellen Sie sicher, dass der Kite-Stick einen Winkel von 90 Grad hat.
-
Messen Sie 65 cm von Punkt C am Mast und befestigen Sie die andere 38-cm-Querstange daran. Achten Sie darauf, dass sie ebenfalls zentriert ist und einen exakten Winkel von 90 Grad aufweist.
-
Verbinde die Leinen, um die Ruten im Kite zu halten. Folgen Sie dazu dem Diagramm 2. Binden Sie die Enden der Spiralstangen so, dass ein neuer Draht hängt und mit der benachbarten Auslegerstange verbunden wird. Befestigen Sie sie von der gleichen Verbindung oben an der Turmstange an der Oberseite des Mastes (Punkt D). Schließen Sie außerdem die Stelle an, an der der Bogen und die Bogenleine an der Mastspitze befestigt sind. Verwenden Sie zur Erhöhung der Sicherheit auf jeder Seite zwei Einzellinien. Binden Sie jedes Ende des gekreuzten Sticks an die Spitze des anderen Sticks direkt darunter. Verbinden Sie schließlich die Mastspitze (Punkt D) mit einem Punkt der Fichtenstange, etwa 12 cm von der oberen Spitze entfernt.
Den Rahmen bauen
-
Legen Sie beide Tücher auf eine Pflanzenoberfläche, so dass, wenn Sie den Schiffsrahmen auf den Stoff legen, der weiße Stoff alle Segel bedeckt und der schwarze Stoff den gesamten Rumpf des Schiffes bedeckt.
-
Legen Sie den Rahmen auf das Tuch und halten Sie ihn gegebenenfalls mit Gewichten fest, damit er sich nicht bewegen kann.
-
Schneiden Sie Kerzenformen aus dem weißen Tuch entsprechend dem Diagramm der zuvor gedruckten Kerzen aus. Achten Sie beim Schneiden darauf, dass Sie den Stoff nicht direkt neben den Stöcken schneiden, sondern lassen Sie einen Rand, damit Sie den Stoff zusammenfalten und befestigen können. Hinter jeder Kerze einen Stoffrand von ca. 2,5 bis 5 cm lassen.
-
Schneiden Sie den Stoff auf dieselbe Weise auf den Rumpf, lassen Sie einen Rand an der Außenseite, damit Sie den Stoff leichter einfügen und halten können.
-
Tragen Sie den Holzkleber auf den Holzrahmen auf und platzieren Sie die Kerzen an den Stangen an der richtigen Stelle. Achten Sie darauf, alle Seiten des Stiels mit Klebstoff zu bedecken, so dass Sie den überstehenden Rand des Gewebes, den Sie in den letzten beiden Schritten unbeschädigt gelassen haben, um die Stäbe wickeln und fest befestigen können. Da dies an allen Rändern des Rahmens viel Kleber erfordert, führen Sie diesen Schritt in Abschnitten aus, damit Sie nicht mit den Händen Unordnung schaffen oder reiben, während Sie den Rahmen halten. Lassen Sie den Kleber trocknen, bevor Sie mit der nächsten Kerze fortfahren, damit dieser Bereich nicht gestört wird, bevor er trocknen kann.
-
Tragen Sie den Holzkleber auf den Rumpf des Schiffes auf und befestigen Sie den dunklen Stoff daran, wie Sie es im letzten Schritt mit den Kerzen getan haben.
-
Lassen Sie den Kleber und die Kerze trocknen und justieren, und drehen Sie dann das gesamte Design so, dass Sie den Rahmen sehen können. Platzieren Sie eine 15 cm lange Linie von der Spitze einer der Spichet-Stangen, binden Sie sie und messen Sie dann 12 cm. Führen Sie das Seil zurück und binden Sie das andere Ende der Auslegerstange direkt darunter. Das wird eine Art Comeback sein. Wiederholen Sie diesen Vorgang auf der anderen Stange, damit die Drähte und Windungen die gleiche Größe haben.
-
Binden Sie die Spikes der Windungen mit einer kleineren Schnur zusammen und lassen Sie diesen Draht auf Ihrem Kite weiterrollen. Dies ist, was Sie versichern werden, wenn Sie Ihr Drachenschiff stoßen.
Kerzen und Stoff auftragen
Was du brauchst
- 3 schiffförmige Drachendiagramme
- Elastische Stange, 50 cm lang
- Kiefernstock, 1 m lang
- 2 Stangenstangen, 76 cm lang
- 2 Fichtenstäbchen, 90 cm lang
- 2 Querstangen, 30 cm lang
- Rolle der Drachenschnur
- Maßband
- Weißes Tuch, 1,5 x 1 m
- Dunkles Tuch, 60 x 90 cm
- Schere
- Klebstoff / Holzkleber