Inhalt
Wechselwirkungen zwischen Vögeln und Fenstern sind selten wünschenswert. Gelegentlich fliegt ein Vogel zu einem seiner Fenster und pickt schwer, wobei er stört (oder jemanden im Haus amüsiert). In extremen Fällen fliegen diese Tiere zum Glas und werden betäubt oder getötet, wobei blutige Federn im Fenster bleiben. Warum tun Vögel das und was kann man tun, um sie aufzuhalten? Die Antworten sind faszinierend.
Statistik
Während die meisten Menschen mehrmals im Jahr mit Vorfällen von Vögeln und Fenstern konfrontiert werden, ist dies für das Pech weitaus häufiger. Forscher schätzen, dass jedes Jahr mehr als hundert Millionen Vögel in Fenstern getötet werden, nur in Nordamerika. Vor allem im zeitigen Frühjahr kommt es noch häufiger zu einfachen Picken, die selten zum Tod führen.
Das Territorium verteidigen
Aber warum machen Vögel das? Das Problem ist, dass die Vögel die Reflexionen in den Fenstern beobachten können. Wenn ein Vogel Ihr Spiegelbild sieht, glaubt er, dass es ein anderer Vogel ist. Im frühen Frühling sind die meisten Vögel sehr territorial und greifen jeden an, den sie als Eindringlinge betrachten, und das ist der Ursprung des Hackens. Da die Vögel ihre Territorien an einem einzigen Ort festlegen, können die Angriffe eines einzelnen Tieres mehrere Tage dauern.
Frei zu fliegen
Selbst wenn Vögel kein Fenster angreifen wollen, kollidieren sie oft aus Versehen mit ihnen. Dies ist wiederum auf die Reflexe zurückzuführen: Die Vögel können den Garten und die Bäume sehen, die reflektiert werden, und glauben, dass sie dort sicher vorbeikommen können. Leider endet dieser Fehler oft mit Tod oder Verstümmelung.
Flugwege ändern
Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Vögel Ihre Fenster treffen. Die erste besteht darin, zu verhindern, dass sie in der Nähe der Fensterscheiben fliegen, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie durch die Reflexionen verwirrt wird, drastisch verringert. Wenn sich in der Nähe eines Fensters ein Vogelhäuschen befindet, das sehr stark getroffen wird, entfernen Sie es oder legen Sie es an einem anderen Ort ab. Das Füttern von Vögeln kann in die falsche Richtung starten oder wenn sie das Fenster sehen und eine Schlacht beginnen. Die an den Fenstern aufgeklebten Aufkleber können auch zufällige Kollisionen verhindern, da sie die Reflexionen brechen und den Vögeln zeigen, dass ein physisches Objekt den Weg blockiert.
Einschüchterung
Der zweite Ansatz besteht darin, Vögel fernzuhalten. Es ist möglich, das Bild eines großen Raubvogels wie einem Falken in seinem Fenster zu platzieren. Dies wird als eine große Bedrohung für die kleineren Vögel angesehen, und somit werden sie Ihr Fenster nicht stören. Statuen oder Silhouetten von Falken können auch an nahe gelegenen Bäumen platziert werden, um Vögel fernzuhalten.