Die acht Klassifikationsstufen der Koalabären

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die acht Klassifikationsstufen der Koalabären - Artikel
Die acht Klassifikationsstufen der Koalabären - Artikel

Inhalt

Die Klassifikation oder Taxonomie identifiziert alle Lebewesen und ordnet sie in Gruppen verwandter Arten ein. Es gibt acht Einstufungsebenen mit jeweils einem griechischen oder lateinischen Namen, die sich auf die Merkmale beziehen, die die Arten einer Gruppe gemeinsam haben. Die breiteste Ebene der Klassifizierung ist die des Bereichs, zu dem die Koalas gehören, während die am stärksten eingeschränkte Ebene die der Unterart ist, die sich auf eine Art Koala bezieht.


Der Koala ist kein Bär, sondern ein Beuteltier (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Königreich, Stamm und Klasse

Der Koala gehört zum Königreich Animalia. Sein Stamm ist die Chordata, was bedeutet, dass es ein Rückenmark hat. Es hat auch eine Subphylum-Klassifizierung, die als Wirbeltiere bezeichnet wird, da es eine Wirbelsäule hat. Die Hauptklasse des Koala ist Säugetier oder Säugetier, weil er die Säugetiere hat, um die Welpen zu füttern. Seine Unterklasse ist Marsupialia oder Beuteltiere, was das Hauptmerkmal des Koala ist.Diese Einteilung zeigt, dass die Kinder bei der Geburt nicht voll entwickelt sind und bis zur Reife im Mutterbeutel leben und ernähren müssen, was zwischen dem 6. und 7. Lebensmonat der Fall ist.

Ordnung, Familie, Geschlecht, Arten

Ordnung kommt nach dem Unterricht. Die Koalas gehören zur Ordnung der Säugetierdiprotodontie. Dies bedeutet, dass die zweite und dritte Stelle oder die Zehen der Hinterbeine verwachsen sind, die Klauen jedoch nicht. Es hat auch nur ein paar Schneidezähne im Unterkiefer. Der Koala gehört auch zur Unterordnung von Vombatiformes. Koalas und Erbrochene sind die einzigen Tiere, die zu dieser Ordnung gehören. Der Koala ist das einzige Mitglied der Familie der Phascolarctidae und der Gattung Phascolarctus. Ihre Spezies ist Cinereus. Die Namen von Familien und Arten von Koalas beziehen sich auf die Tatsache, dass es sich um graue Bären mit einer Tasche handelt. Sie wurden 1816 zum ersten Mal von John Price, einem der ersten europäischen Siedler, mit einem wissenschaftlichen Namen versehen.


Populärer Name und Unterart

Sein wissenschaftlicher Name ist Phascolarctus cinereus, aber der populäre Name ist Koala, der aus der Aboriginesprache stammt und "nicht trinken" bedeutet. Die Unterartklassifikationen definieren die Arten von Koalas, die in verschiedenen Regionen Australiens gefunden werden. Laut der australischen Koala-Stiftung sind sich Wissenschaftler über die Existenz von zwei oder drei Unterarten nicht einig. Die Hauptunterschiede zwischen den Unterarten sind einige körperliche Merkmale. Zum Beispiel sind die südlichen Koalas größer als die im Norden und haben die dickste Schicht, die brauner als grau ist. Südaustralien hat kältere Winter als nördliche, was für diesen Unterschied verantwortlich ist.

Fakten zum Koala

Koalas sind keine Bären, weil sie nicht zur Bärenfamilie, den Ursidae, gehören - obwohl der "Arctus" im Namen der Koalafamilie "Phascolarctus" "bärisch" bedeutet. Nach Angaben der Australian Koala Foundation ist es falsch, sie als "Koalabären" zu bezeichnen: Es ist richtiger, sie Koalas zu nennen. Der Stiftung zufolge sollen die Koalas wahrscheinlich in Australien angekommen sein, als sie sich von der antarktischen Landmasse zu trennen begannen, und Forscher fanden 25 Millionen Jahre alte Koalofossilien.


Da Entlüften de Bremytem nach dem Wecheln der Beläge kann bei einigen AB-Bremytemen chwierig ein. Die gute Nachricht it, da einige GM-Fahrzeuge keinen Autocanner benötigen, um die AB-Br...

ie können au einer Vielzahl von chnittmutern ein einfache Kleid machen und auf der Rückeite ein Geflecht anbringen, um ein elegante Finih zu erzielen. Machen ie da Kleid in einem konervative...

Heute Interessant