Inhalt
Influenza oder Influenza ist eine saisonale Infektionskrankheit. Einige der häufigsten Symptome sind Fieber und trockener Husten. Es kann durch die Luft oder durch Körperkontakt übertragen werden. Eines der ersten Symptome, die mit Influenza einhergehen, sind Muskelschmerzen, die durch Flüssigkeitsverlust verursacht werden. Jedes Jahr sterben einige hunderttausend Menschen an diesem Leiden.
Verstehe, warum Muskeln in der Grippesaison weh tun (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Zeitplan
Die Inkubation während der Grippe beträgt für die meisten Menschen ein bis drei Tage. Dies ist die Zeit, zu der sich die ersten Symptome wie Fieber und Muskelschmerzen manifestieren. Dies ist auch die Zeit, in der ein Individuum am ansteckendsten ist. Wenn die Infektion fortschreitet, können Muskelschmerzen mit zunehmender Dehydrierung schwerwiegender werden. Die Infektion kann zwei bis zehn Tage dauern.
Eigenschaften
Wenn die Infektion in Ihrem Körper an Schwung gewinnt, verlieren Sie die Flüssigkeitszufuhr. Der erste Angriff des Körpers gegen Eindringlinge besteht darin, sich aufzuwärmen und zu versuchen, sie zu beseitigen. Dadurch sinkt der Wasserstand. Der erste Teil des Körpers, der an Wassermangel leidet, sind die Muskeln. Dies führt zu der Auffassung, dass Schmerzen im Allgemeinen mit Influenza assoziiert sind.Mit fortschreitender Dehydrierung sind andere Symptome wie Erbrechen und Durchfall fällig.
Missverständnisse
Obwohl Influenza in den kalten Monaten am aktivsten ist, sind niedrige Temperaturen nicht die eigentliche Ursache der Infektion. Tatsächlich ist es in den wärmeren Monaten leichter zu dehydrieren, was eine der Ursachen für Muskelschmerzen ist. Ein anderes Missverständnis betrifft die Einstufung der Grippe. Menschen neigen dazu, Bauchschmerzen und Grippe-Erkältungen zu nennen. Tatsächlich ist Influenza eine virale Atemwegserkrankung.
Prävention / Lösung
Es gibt einen Impfstoff, mit dem Sie verhindern können, dass Sie mit der Grippe infiziert werden. Menschen mit dem höchsten Risiko, wie ältere Menschen und chronisch Kranke, werden aufgefordert, sich impfen zu lassen. Eine weitere Möglichkeit, sich gegen die Grippe zu schützen, ist die Aufrechterhaltung eines hohen Hygienestandards. Das Händewaschen hilft bei der Prävention. Für diejenigen, die bereits infiziert sind und an Muskelschmerzen leiden, wird empfohlen, mit so viel Flüssigkeit wie möglich hydratisiert zu bleiben.
Hinweis
Während der Grippesaison sind Muskelschmerzen normalerweise ein Anzeichen dafür, dass Sie infiziert wurden. Anstatt einfach Schmerzen zu lindern, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Auf diese Weise kann verhindert werden, dass sich die Infektion zunehmend verschlechtert. Aufgrund ihrer Fähigkeit, zu mutieren und stärker zu werden, muss die Grippe ernst genommen werden. Einmal infiziert, gibt es keine sofortige Heilung, daher sind präventive Maßnahmen der beste Weg, um sie zu bekämpfen.