Inhalt
Geometrie hat Kunst und Architektur schon lange inspiriert. Diese Formen erzählen Geschichten über die Absichten der Schöpfung und geben auch Hinweise auf die Ideen und Methoden ihrer Schöpfer. Die Inspiration reicht tausende von Jahren zurück und bleibt dennoch in unseren modernen Denkmälern erhalten. Diese Denkmäler nehmen in der Geschichte dieser Kulturen einen besonderen Platz ein.
Das Washington Monument ist ein modernes Beispiel für klassische geometrische Architektur. (American Images Inc. / FotoDisc / Getty Images)
Washington Monument
Das Washington Monument, das prominent in der Innenstadt von Washington, DC, steht, wurde in Form der traditionellen ägyptischen Obelisken errichtet. Das Denkmal ist ungefähr 169 Meter hoch. Im Inneren können Sie die lange Treppe oder den Aufzug in die oberste Etage erklimmen, von der aus Sie die ganze Stadt überblicken können. Der Punkt ist der einzige Ort in der Stadt, an dem Sie die Bedeutung des Layouts von Washington, DC sehen können. Eine Pyramidenspitze sitzt auf dem riesigen Obelisken und kombiniert zwei Arten geometrischer Merkmale mit dem viereckigen Obelisk und dem Pyramidenpunkt. Die Pyramide wurde im Jahr 1884 dort aufgestellt und war das Datum ihrer Fertigstellung. Bis 1889, als der Eiffelturm fertiggestellt war, galt er als höchstes Monument des Menschen.
Ägyptische Pyramiden
Die Pyramiden Ägyptens erinnern noch heute stark an eine antike Welt. Die größte, als Große Pyramide bekannt, ist 146 Meter hoch und wurde um 2560 v. Chr. Errichtet.Das Monument wurde ursprünglich als Grabstätte für den Pharao Khufu errichtet und war das höchste Monument, das der Mensch seit mehr als 3800 Jahren errichtet hat. Die Struktur dieser großen Pyramide besteht aus einer Außenfassade, in der eine weitere große Reihe von Kammern untergebracht ist. Im gesamten Gazastreifen wurden viele Pyramiden projiziert, von denen jede das Grab anderer Pharaonen schützt. Diese Pyramiden hatten religiöse und mathematische Bedeutungen in ihren Kulturen. Die Sorgfalt in ihren Konstruktionen erlaubte ihnen, bis zur modernen Welt praktisch intakt zu bleiben.
Die Große Pyramide Ägyptens ist immer noch so geheimnisvoll und beeindruckend wie immer in ihrer Geschichte. (große Pyramide von Chefren Bild von Julia Chernikova von Fotolia.com)Pyramiden von Südamerika
Die Pyramiden von Süd- und Mittelamerikas Pyramiden haben eine Pyramidenform, die den ägyptischen Pyramiden ähnelt. In der Ferne ist die Pyramidenform offensichtlich; Bei näherer Betrachtung sind jedoch die charakteristischen Schritte sichtbar. Dazu gehören lange Treppen an den Seiten dieser Pyramiden sowie die dicken Schichten, die die Seiten dieser Pyramiden bilden. Jede Ebene sieht unabhängig von den anderen aus. Die Illusion der Form der Pyramide ist das Ergebnis der abnehmenden Seite jeder Schicht. In der gesamten Architektur sind scharfe Winkel sichtbar, und jede Schicht besteht aus riesigen rechteckigen Formen.
Stufenpyramiden enthalten eine Reihe von geometrischen Mustern einschließlich Rechtecken und unterschiedlichen Winkeln. (Pyramide Bild von Allyson Ricketts von Fotolia.com)