Inhalt
- Kennen Sie Ihren Komfort
- Support unterscheidet sich vom Komfort
- Dauerhaftigkeit hinter gutem Kostenvorteil
- Wichtigkeit der Schlafposition
Wenn Sie ein Drittel Ihres Lebens im Bett verbringen, ist es wichtig, eine hochwertige Matratze zu finden. Neben dem Komfort sollten Sie auch die Position, in der Sie schlafen, und vor allem, wenn Sie schwerer sind, die Stabilität und Haltbarkeit der Matratze berücksichtigen. Sie müssen nicht auf Komfort für Unterstützung oder Stabilität verzichten. Was Sie brauchen, ist ein Matratzenbezug, der den Komfort bietet, den Sie suchen.
Eine gute Nachtruhe hängt von Ihrem Komfort, Ihrer Position und der Unterstützung und Haltbarkeit Ihrer Matratze ab (Hotelzimmer mit Doppelbett Bild von TekinT von Fotolia.com)
Kennen Sie Ihren Komfort
Traditionell reicht der Komfort der Matratze von superfest bis superweich. Wenn Sie die Komfortstufen auf einer Skala von 1 bis 10 einordnen würden, wäre 1 wie auf dem Boden und 10 auf einer Wolke. Wenn Sie nach einer Matratze suchen, die die gleiche Festigkeit des Bodens oder die Weichheit einer Wolke hat, haben Sie leider kein Glück. Bei den heute hergestellten Matratzen gibt es die Skalenwerte 1 und 10 nicht. Sie existieren einfach als Bezugspunkt.
Support unterscheidet sich vom Komfort
Die Unterstützung der Matratze ist aufgrund ihrer Funktion ein wesentlicher Faktor. Sie benötigen eine Matratze, die all Ihren Kurven und der Gewichtsverteilung standhält, damit Sie nicht vor Schmerzen aufwachen. Stellen Sie sich die Unterstützung als das innere Make-up der Matratze vor. Luftmatratzen, Latexschaum, viskoelastischer Schaum und Federn bieten unterschiedliche Unterstützung. Latex- und viskoelastische Schaummatratzen zerstreuen das Körpergewicht gleichmäßig, so dass schwerere Teile während des Schlafes nicht zur Zurückhaltung werden. Wenn Sie sich in Luftmatratzen und Federn wohler fühlen, suchen Sie nach einer Option mit höheren Luftdruckoptionen, mehr Federn oder einem bestimmten Federtyp.
Dauerhaftigkeit hinter gutem Kostenvorteil
Wenn Sie eine Matratze kaufen, die Ihr Gewicht nicht unterstützt, wird sie bereits vor Ablauf der Garantie abgenutzt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Matratze Ihr Gewicht stützt, indem Sie das richtige Unterstützungssystem für Sie finden. Suchen Sie nach einem Matratzenfachgeschäft, um die beste Matratze zu finden, die schwerere Personen über einen längeren Zeitraum unterstützt. Verkäufer, die Matratzen verstehen, weisen Sie auf die beste Matratze für Ihre Körperzusammensetzung hin.
Wichtigkeit der Schlafposition
Die Art, wie Sie schlafen, bestimmt die Anzahl der scharfen Druckpunkte, die Sie auf die Matratze setzen. Bedenken Sie bei Ihrem Gewicht, dass Sie umso mehr Druck auf bestimmte Punkte in Ihrem Chorus und auf die Matratze ausüben, je schwerer Sie sind.Große Menschen, die auf ihrer Seite schlafen, üben einen stärkeren Druck auf den Bereich der Schultern und Hüften aus, wodurch die Krümmung des unteren Rückens verursacht wird. Diese Personen können von einer Schaumstoffmatratze profitieren, die das Körpergewicht gleichmäßig verteilt und unterstützt. Menschen, die auf dem Bauch schlafen, sollten eine Matratze wählen, die weder besonders fest noch sehr weich ist. Eine sehr feste Matratze führt zu einer Kompression der Bandscheiben und des unteren Rückens. Personen, die auf dem Bauch schlafen, sollten Matratzen meiden, da sie das Becken sinken lassen, was zu einer übertriebenen Krümmung der Wirbelsäule führt. Sie schlafen besser auf einer festen Matratze mit starken, eingesackten Federn.