Inhalt
Koi sind kalte Süßwasserfische, die vom Karpfen abstammen. Koi-Besitzer müssen möglicherweise ihren wertvollen Karpfen im Winter ins Haus bringen, um zu verhindern, dass sie im gefrorenen Wasser sterben. Bewahren Sie die Koi während der Wintermonate in großen Aquarien auf. Wenn Sie in einer Wohnung wohnen, müssen Sie möglicherweise ein Leben lang Karpfen in Aquarien halten. Dies ist möglich, solange Sie das Aquarium nicht mit vielen Fischen überladen.
Anweisungen
Karpfen sind Zierfische (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)-
Holen Sie sich ein Aquarium, das groß genug ist, um die Anzahl der Koi aufzunehmen, die Sie haben. Koi brauchen einen großen Tank, um zu gedeihen. Ihr Panzer sollte 28 dm³ bis 2,5 cm lang sein. Multiplizieren Sie die Breite mit Länge und Höhe, um die kubische Länge des Tanks zu bestimmen.
-
Platzieren Sie das Aquarium in einer Halterung, die das Gewicht des Tanks hält, und suchen Sie sich einen Platz in Ihrem Haus aus, an dem das Gewicht des Tanks sicher untergebracht werden kann, z. B. in der Nähe einer Mauer oder auf einem Betonboden im Keller.
-
Legen Sie eine Trägerschicht mit einer Dicke von mindestens 5 cm auf den Boden des Tanks. Verwenden Sie eine Mischung aus kleinem Kies und großen Kies- oder Felsstücken. Koi-Fische fressen an der Unterseite, und sie liebten es, das Substrat zu sieben.
-
Installieren Sie im Aquarium einen Außenfilter, der nach der Gallonenmenge Ihres Tanks hergestellt wird. Sie können einen Kohlefilter verwenden, um Giftstoffe und Verunreinigungen im Wasser zu entfernen.
-
Installieren Sie eine Aquariumheizung, um die Temperatur zu regulieren. Obwohl Koi-Fische Wasser unter 4 ° C und über 26 ° C standhalten können, sollten die im Haus gehaltenen Fässer über eine Heizung verfügen, die die Temperatur zwischen 20 und 25 ° C regelt. Dadurch wird der Stoffwechsel auf einem guten Niveau gehalten.
-
Behalten Sie stets eine Abdeckung auf dem Tank, um zu verhindern, dass Fische springen. Verwenden Sie einen Deckel mit einer Innenbeleuchtung, da die Koi außerdem 12 Stunden Licht pro Tag benötigen.
-
Testen Sie regelmäßig den pH-Wert des Wassers. Koi bevorzugen einen neutralen pH-Wert zwischen sieben und neun. Füllen Sie pH-Stabilisatoren in das Tankwasser, wenn der pH-Wert zu niedrig wird.
-
Führen Sie wöchentlich einen teilweisen Wasserwechsel durch. Entfernen Sie zehn bis 20 Prozent des Wassers aus dem Tank und füllen Sie anschließend Leitungswasser auf. Fügen Sie dem neuen Wasser jedoch Chlorentferner hinzu, bevor Sie es in den Tank füllen. Brunnenwasser, das nicht mit Chlor behandelt wurde, benötigt keinen Chlorentferner. Lassen Sie das Wasser jedoch mehrere Stunden stehen und testen Sie dann den pH-Wert. Wenn es weniger als sieben ist, behandeln Sie das Wasser mit einem pH-Stabilisator.
-
Füttern Sie den Fisch nur mit dem, was er in fünf Minuten essen kann. Viel Essen wird das Wasser verschmutzen.
Was du brauchst
- Großes Aquarium
- Regal für das Aquarium
- Kies groß und klein
- Außenfilter für Aquarien
- Aquarium und leichte Abdeckung
- Chlorentferner