Dunkle Flecken im Gehirn

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Grundlagen und Unterscheidungsmerkmale zu wichtigen MRT Sequenzen
Video: Grundlagen und Unterscheidungsmerkmale zu wichtigen MRT Sequenzen

Inhalt

Ein dunkler Fleck kann aus verschiedenen Gründen auf einer Röntgen- oder Tomographie erscheinen. Laut MayoClinic.com werden Verletzungen des Gehirns oft versehentlich entdeckt, wenn sie auf ein nicht verwandtes Symptom diagnostiziert werden. Dunkle Flecken können auf Gehirnläsionen hinweisen, die durch Magnetresonanztomographie oder Computertomographie (CT) bestätigt werden.


CT-Scan hebt Läsionen und Tumoren im Gehirn hervor (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

Ursachen

Ein dunkler Fleck im Gehirn kann der Rückstand einer alten Läsion sein oder eine bereits gelöste Erkrankung ohne Risiken. Auf der anderen Seite kann eine Läsion, die in Tests als Makel erscheint, auf zahlreiche schwerwiegende Erkrankungen hinweisen, von Tumoren bis hin zu Aneurysma oder einer angeborenen Gehirnanomalie. Zur Diagnose der Markierung können weitere Tests und Untersuchungen erforderlich sein, oder der Arzt kann die Läsion überwachen, um mögliche Veränderungen festzustellen.

Eigenschaften

Ein Tumor, der im Gehirn entsteht, wird als primärer Gehirntumor bezeichnet. Krebs, der sich von einem anderen Teil des Körpers auf das Gehirn ausbreitet, wird nach Angaben des National Cancer Institute als metastasierender Gehirntumor bezeichnet. Andere neurologische Symptome wie Kopfschmerzen oder Sehverlust können weitere Untersuchungen erfordern, um nach dunklen Flecken zu suchen. Ein Kontrastmittel kann in die Blutbahn injiziert werden, um mögliche Tumore hervorzuheben.


Effekte

Die Magnetresonanztomographie (MRI) ist die am häufigsten verwendete Technik zur Diagnose von Gehirnläsionen. Die Fortschritte dieser Technologie ermöglichen es Ärzten, detaillierter zu sehen, wie viel Schaden mit dem dunklen Fleck verbunden ist und welche versteckte Krankheit die Anomalie verursachen kann. Die MRT wird auf einer großen röhrenförmigen Maschine durchgeführt, in die der Patient eingelegt wird, wenn er auf einem beweglichen Tisch liegt. Während des gesamten Prozesses treten starke Geräusche auf, die mehr als eine Stunde dauern, während die Bilder verarbeitet werden.

Überlegungen

Obwohl die Symptome eines Tumors oder einer Verletzung dazu führen können, dass der Arzt das Gehirn scannt, ist der einzig sichere Weg, einen Tumor zu identifizieren, die Biopsie, so die Webseite der American Brain Tumor Association. Röntgen- und CT-Aufnahmen können auf das Vorhandensein eines dunklen Flecks hinweisen und helfen, den allgemeinen Zustand des Schädels um den Tumor zu bestimmen, und führen die Chirurgen in ihre Sonden. Die Bilder bieten vorläufige Diagnosen und direkte zusätzliche Tests.


Identifikation

Um den dunklen Fleck spezifisch als bösartigen Gehirntumor zu identifizieren, werden in der Regel andere Tests angeboten, stellt das National Cancer Institute fest. Die Biopsie wird durch einen kleinen Einschnitt im Schädel und ein Stück des Flecks durchgeführt, der im Labor unter einem Mikroskop getestet wird. Eine Lumbalpunktion, die Flüssigkeit aus dem oberen Bereich der Wirbelsäule entfernt, die zum Gehirn führt, kann auch dazu beitragen, festzustellen, ob Krebs im Tumor vorliegt.

Natürliche Würmer für Ziegen

Charles Brown

November 2024

Laut Fia Co Farm haben mit Würmern befallene Ziegen verchiedene ymptome wie z. B. blae Zahnfleich, Durchfall, tumpfe Fell, verminderte Milchproduktion, Lethargie, Deinteree an Nahrungmitteln, lei...

Ein Hund kann au verchiedenen Gründen gechwollene Lippen haben, z. B. aufgrund von Verletzungen oder allergichen Reaktionen. Einige Urachen für Lippenchwellungen können zu Haue mit Medi...

Die Wahl Des Herausgebers