Inhalt
Rotes Gemüse enthält eine Vielzahl von Vitaminen und nützlichen Nährstoffen. Lycopin und Anthocyanidine, zwei starke Antioxidantien, sind in diesen Gemüsen enthalten. Rotes Gemüse wie Tomaten, Paprika und rote Rüben sind in vielen Rezepten enthalten.
Tomaten sind reich an antioxidativem Lycopin (Tomatenbild von YN von Fotolia.com)
Tomaten
Tomaten sind eines der bekanntesten roten Gemüse. Sie sind reich an Vitamin A und C und enthalten viel Lycopin. Sie sind auch gute Kaliumquellen, haben kein Cholesterin und sehr wenig Natrium. Genießen Sie die Tomaten in Saucen oder Pastasauce oder schneiden Sie sie für Burger und Salate.
Rote Zwiebel
Rote Zwiebeln, eine Nahrungsquelle aus prähistorischen Zeiten, enthalten viel Vitamin C und Ballaststoffe. Diese Zwiebeln haben kein Fett und Cholesterin und haben wenig Natrium. Bei richtiger Lagerung bleibt die rote Zwiebel ungefähr vier Wochen frisch. Zwiebeln können als Beilage für viele Gerichte, Sandwiches und Salate verwendet werden.
Roter Chili
Rote Paprikas haben einen leichten, erdigen Geschmack. Sie sind reich an Vitamin C. Eine Paprika liefert 190% der empfohlenen Tagesmenge an Vitamin. Rote Paprika kann in vielen mexikanischen Gerichten oder in Saucen oder Salaten verwendet werden. Sie können auch gegrillt oder roh mit einer Begleitung gegessen werden.
Rote Kartoffeln
Rote Kartoffeln, die reich an Vitamin C und Kalium sind, können bei richtiger Lagerung bis zu fünf Wochen frisch bleiben. Kartoffeln sind eine sehr häufige Nahrungsquelle in Amerika. Diese Art von Kartoffeln kann geknetet oder in Gratin verwendet werden.
Rüben
Rüben sind reich an Kalium, Vitamin C, Folsäure und Kohlenhydraten. Sie können gratiniert in Salaten oder Suppen verwendet werden. Sie sind ein bisschen süß und passen gut zu Dessert-Rezepten.
Radieschen
Das Essen von sieben Radieschen macht 30% des Tagesbedarfs an Vitamin C aus. Radieschen enthalten auch geringe Mengen an Eisen und Kalzium. Sie werden oft roh in Salaten verwendet oder zusammen mit einer Sauce auf einem Gemüsetablett serviert. Seine Blätter können auch gegessen werden. Im Kühlschrank aufbewahrt, reichen die Radieschen etwa eine Woche.
Radicchio
Radicchio, eine Art roter Chicorée, enthält viel Vitamin C und K, Kupfer und Folsäure. Es kann mehr als drei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, bevor es anfängt zu welken. Dieses Gemüse ist in Salaten verbreitet und kann in gebratenen Gemüserezepten verwendet werden.
Rhabarber
Rhabarber hat einen starken, süßen Geschmack. Es ist reich an Vitamin C und vielleicht am besten für seine Verwendung in Pasteten bekannt. Es ist auch nützlich in anderen süßen Desserts und kann in Gelees und Saucen verwendet werden.