Inhalt
Basierend auf dem Projekt, das Sie für Ihr Zuhause verwenden möchten, können Sie alle für den Baubeginn benötigten Materialien auflisten. Checklisten sind ein wichtiger Teil des Planungsschritts. Sie helfen dem Baumeister, Fehler zu vermeiden, die kostspielig sein können.
Ein Haus zu bauen ist ein komplexes Projekt (neues Zuhause Bau Bild von Chad McDermott von Fotolia.com)
Die Basis
Das Fundament Ihres Hauses wird aus strapazierfähigem und wasserbeständigem Material bestehen, das häufig in Abflussaspekte eingebaut wird. Beton ist das häufigste Element für Fundamente. Andere Materialien, die bei der Herstellung von Untergründen verwendet werden, umfassen Betonsteine, Ziegelsteine und Mauerwerk. Beton wird normalerweise in Kubikmetern berechnet. Die Berechnung erfolgt durch Messen der durchschnittlichen Dicke der Platte durch das Quadrat der Grundfläche. Ein Betonfundament hat eine Dichte von etwa 2,3 Pfund pro Kubikmeter.
Das Innere der Wände
Wenn Sie Ihre Baupläne beobachten, können Sie bereits zählen, wie viele Holzstücke Sie für den Bau Ihres Hauses benötigen. Beginnen Sie mit der Menge an Holzbalken, die für den Flur, den unteren Rand der Wand und für die Decke oben erforderlich sind. Berechnen Sie außerdem, wie viele vertikale Elemente (Nägel) Sie für die Wand benötigen. Diese sind normalerweise 40 bis 60 cm voneinander entfernt. In den meisten Projekten wird diese Schätzung um etwa 15 bis 20 Prozent erhöht, um den Abfall auszugleichen.
Gips
Die meisten Häuser sind mit einem strukturierenden Holzbalken, einer Isolierung und einem Putz über den Stützen gebaut, wodurch das Innere des Hauses eine Oberfläche erhält. Das Finden geeigneter Gipskartonplatten ist Teil des Prozesses. Ein guter Blick auf Ihre Gebäudepläne kann Ihnen einen Ausgangspunkt geben. Messen Sie die Länge jeder Wand in Zentimetern und teilen Sie sie als ungefähre Schätzung durch vier. Dies ist die Anzahl der Gipshalter, die Sie für das Haus benötigen. Diese Methode leitet weder die für die Fenster außerhalb des Hauses verwendeten Räume ab, noch fügt sie die erforderlichen Räume für die Türen hinzu, aber es ist ein guter Anfang.
Fenster und Wand
Die Anzahl und Größe Ihrer Fenster sollte im Bauplan angegeben werden. Sie werden wahrscheinlich doppelte oder dreifache Emails verwenden, um die Energieeffizienz zu verbessern. Fenster sind die letzten größeren Baumaterialien, die gekauft wurden. Sie müssen auch eine Schätzung haben, wie viel Abstellgleis Ihr Haus benötigen wird und ob es sich um Vinyl oder Aluminium handelt. Dies kann auch aus Ihrem Gebäudeplan geschätzt werden.