So verwenden Sie eine Excel-Liste für eine zufällige Auslosung

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
So verwenden Sie eine Excel-Liste für eine zufällige Auslosung - Artikel
So verwenden Sie eine Excel-Liste für eine zufällige Auslosung - Artikel

Inhalt

Sie benötigen kein spezielles Programm, um bei einer zufälligen Verlosung ein präzises Ergebnis zu erzielen. Obwohl Excel vor allem für seine Verwendung als Finanzinstrument bekannt ist, gibt es andere Funktionen, die eine Zufallszahl generieren, mit der Sie den Gewinner einer Lotterie ermitteln können. Eine nummerierte Teilnehmerliste in Verbindung mit einem Excel-Zufallszahlengenerator gibt eine sofortige Antwort. Die Auswahl eines Gewinners in Excel liefert auch ein neutrales Ergebnis.


Anweisungen

Erzeugen Sie eine Zufallszahl für ein Unentschieden. (Zahlen Bild von Dip von Fotolia.com)
  1. Erstellen Sie eine Liste der Wettbewerbsteilnehmer. Wenn Sie bereits eine Liste mit den nummerierten Teilnehmern haben, fahren Sie mit Schritt 6 fort. Wenn nicht, öffnen Sie ein neues Arbeitsblatt in Excel.

  2. Klicken Sie auf Zelle B1. Geben Sie den Vornamen der Person ein oder kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn ein. Klicken Sie auf Zelle B2 und geben Sie den nächsten Namen ein. Fahren Sie in der Spalte fort, bis Sie alle Namen eingegeben haben.

  3. Vergeben Sie für jeden Teilnehmer eine fortlaufende Nummer, die mit 1 beginnt und mit N endet, wobei N die Gesamtzahl der Teilnehmer ist. Klicken Sie auf Zelle A1 und geben Sie "1" ein. Klicken Sie auf Zelle A2 und geben Sie "2" ein.


  4. Klicken Sie auf A1 und ziehen Sie den Cursor in die Zelle A2. Diese beiden Zellen werden jetzt hervorgehoben.

  5. Bewegen Sie den Cursor in die untere rechte Ecke von Zelle A2, bis ein schwarzes Kreuz (eines ohne Pfeile) angezeigt wird. Klicken Sie auf dieses schwarze Kreuz und ziehen Sie es durch Spalte A nach unten, bis Sie den Nachnamen erhalten. Jede Nummer sollte jetzt mit einem Namen übereinstimmen, der in der rechten Spalte steht.

  6. Klicken Sie im Arbeitsblatt auf eine leere Zelle. Geben Sie die folgende Formel ein, um eine Zufallszahl zu generieren: = RANDBETWEEN (1, N) N ist die Gesamtzahl der Einträge, die Sie haben. Wenn Sie beispielsweise 100 Mitbewerber haben, müssen Sie Folgendes eingeben: = RANDBETWEEN (1,100) Setzen Sie keine Leerzeichen zwischen den Begriffen in der Funktion.

  7. Drücken Sie "Enter", um eine Zufallszahl zwischen 1 und N zu erhalten. Diese Zahl entspricht einem Gewinner in Ihrer Liste. Um eine weitere Zufallszahl zu generieren, bewegen Sie die Maus erneut in die Zelle der Zufallsformeln und drücken Sie noch einmal "Enter".


Wie

  • Jedes Mal, wenn Sie in der Zelle mit der Formel die Eingabetaste drücken, erhalten Sie eine andere Zufallszahl.

Was du brauchst

  • Excel

Lap Steel Tutorial

John Stephens

November 2024

Die Lap-teel-Gitarre, auch Hawaiianiche Gitarre genannt, it eine tahlgitarre, die ich auf dem choß de Muiker befindet. Lap teel pieler verwenden ein Metall- oder Glarohr und Fingerpickel, um ound...

Obwohl mathematiche Berechnungen und fortgechrittene tatitiche Analyen möglich ind, verwenden die meiten chüler grafiche Rechner, um Funktiongraphen darzutellen. Ein Grafikrechner kann Kurve...

Mehr Details