Inhalt
USB-Anschlüsse können externe Geräte wie Digitalkameras, Modems, Drucker, Gamecontroller und viele andere aufnehmen. Sie neigen dazu, im Laufe der Zeit aufgrund von Ablagerungen in der Luft staubig zu werden. Wenn sie schmutzig werden und mit Ablagerungen verstopft sind, kann es während des Datenlesens zu einem Kurzschluss oder zu einer Fehlfunktion kommen. Sie können die USB-Anschlüsse an Ihrem Laptop löschen und diese Probleme vermeiden.
Anweisungen
Stellen Sie sicher, dass die USB-Anschlüsse Ihres Laptops sauber sind (Jeffrey Hamilton / Digital Vision / Getty Images)-
Entfernen Sie alle Fusseln, Schmutz oder Staub, die in den USB-Anschlüssen des Notebooks hängen bleiben.
-
Blasen Sie die USB-Anschlüsse mit Druckluft aus, um den eingeschlossenen Schmutz oder Staub zu entfernen. Halten Sie dabei die Druckluftdose in einem Winkel, damit die flüssige Lösung nicht aus ihr austritt. Blasen Sie außerdem den Schmutz aus dem USB-Anschluss heraus und nicht nach innen.
-
Tauchen Sie ein Wattestäbchen in eine Flasche Alkohol und reiben Sie es vorsichtig in die Kontakte des USB-Anschlusses. Dadurch werden Schmutz und Ablagerungen entfernt. Nach einiger Zeit können sich Schmutz und Ablagerungen im elektrischen Anschluss des USB-Anschlusses verschlechtern.
Wie
- Verwenden Sie einen USB-Port-Cleaner, wenn Sie die Kupferstifte reinigen möchten. Dadurch können Sie die angeschlossenen externen Geräte fehlerfrei lesen. Der Reiniger sollte in einem Computerfachgeschäft erworben werden. Um es zu verwenden, stecken Sie es einfach in den USB-Anschluss, nachdem Sie die Kupferstifte vollständig von Schmutz und Staub befreit haben.
Hinweis
- Tragen Sie bei der Verwendung von Druckluft eine Schutzbrille, um zu verhindern, dass Staub oder Krümel in Ihre Augen gelangen.
Was du brauchst
- Druckluft
- Tupfer
- Alkohol
- Reinigungsprodukt für USB-Anschluss (optional)