Inhalt
Eines der größten Probleme bei der Erfassung oder dem Kauf von lebenden Schalentieren besteht darin, den Sand von ihnen zu entfernen. Wenn sie nicht ordnungsgemäß gewaschen werden, können sie noch Sandkörner enthalten, die mit allem, was gekocht wird, in Kontakt kommen. Es ist leicht, den Sand von frischen Venusmuscheln gründlich zu reinigen, bevor er gekocht wird.
Anweisungen
Frische Meeresfrüchte müssen vor dem Kochen mit Wasser gewaschen werden (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)-
Stellen Sie sicher, dass alle Muscheln noch leben. Lebende Schalentiere werden fest geschlossen und lassen sich nur schwer mit den Händen öffnen. Wenn eine Probe offen ist, ist sie wahrscheinlich tot und sollte vor dem Garen entsorgt werden.Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass tote Schalentiere eine viel größere Chance haben, Sand und Ablagerungen zu enthalten.
-
Waschen Sie die lebenden Schalentiere in fließendem kaltem Wasser und geben Sie sie in ein Sieb, um eventuelle Rückstände von außen zu entfernen.
-
Füllen Sie eine Schüssel mit kaltem, sauberem Wasser. Legen Sie die Muscheln hinein und lassen Sie sie 20 Minuten einweichen, bevor Sie sie kochen. Während sie atmen, geben sie frisches Wasser zu, das Sand oder Schutt aus ihren Schalen treibt. Nachdem Sie den Sand aus den Schalen gelöst haben, entfernen Sie sie nacheinander aus dem Wasser. Gießen Sie kein Wasser und keine Muscheln durch ein Sieb, da diese sich wieder mit dem Sand vermischen können.
-
Wenn Muscheln noch Sand oder Schmutz enthalten, reiben Sie sie vorsichtig mit einer sauberen Bürste ab.
-
Verwenden Sie die Meeresfrüchte nach dem gewünschten Rezept.
Was du brauchst
- Meeresfrüchte
- Große Schüssel
- Pinsel