So reinigen Sie einen schlammigen Bauernhofteich

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Рыбалка на Мордушки Катиски осенью в обмелевшей Сибиркой реке. Эти снасти умеют удивлять уловом.
Video: Рыбалка на Мордушки Катиски осенью в обмелевшей Сибиркой реке. Эти снасти умеют удивлять уловом.

Inhalt

Schlammiges Wasser auf einem Bauernteich ist für viele Landwirte ein Problem. Das trübe Wasser ist nicht ästhetisch ansprechend und kann die Fauna des Sees beschädigen. Wenn das Wasser verschmutzt ist, blockieren Schlammpartikel das Sonnenlicht vor dem Wasser und liefern die Energie, die für den ersten Schritt der Photosynthese erforderlich ist. Durch die Photosynthese entsteht Phytoplankton (mikroskopische Pflanzen an der Basis der Nahrungskette), das Fisch und anderen Tieren im See eine Nahrungsquelle bietet. Es gibt jedoch Möglichkeiten, Seewasser zu reinigen.


Anweisungen

Reinige den See deiner Farm (NA / AbleStock.com / Getty Images)

    Anweisungen zur Reinigung des Sees

  1. Verhindern Sie die Bodenerosion des Sees. Wenn sich um das Ufer des Sees ein ungegrabener Bereich befindet, legen Sie den Boden mit Gras ab, damit er bei Regen nicht in den See rutscht.

    Stück Boden mit Gras (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
  2. Fülle einen Eimer mit Seewasser und analysiere zwei oder drei Tage später. Wenn das Wasser sauber ist, wird das Sediment am Grund des Sees möglicherweise von großen Fischen wie Karpfen oder Wels an die Oberfläche gebracht. Versuchen Sie, mit Ködern nach diesen Fischen zu fischen, um zu sehen, ob sie den See bewohnen. Wenn dies der Fall ist, nehmen Sie sie mit und transportieren Sie sie an einen anderen Ort. Tipp: Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Umweltbehörde, ob Sie in einem anderen Fluss oder See gefangene Fische fallen lassen dürfen und sicherstellen, dass es sich nicht um invasive Arten handelt, die die Umwelt schädigen.


  3. Wenn das Wasser immer noch schmutzig ist, suchen Sie nach negativ geladenen Tonpartikeln. Diese Partikel verursachen ein schlammiges Aussehen, weil sie sich abstoßen und sich niemals auf dem Grund des Sees absetzen. Überprüfen Sie den Säuregehalt des Teichs mit einem Wassertestkit. Der pH-Wert sollte zwischen 6,5 und 9 liegen und die Alkalität sollte mindestens 20 ppm betragen. Wenn nicht, messen Sie den See mit Kalk. Weitere Informationen erhalten Sie von den Abteilungen für Landwirtschaft oder Umweltschutz in Ihrer Nähe.

  4. Gipssulfat oder Aluminiumsulfat anwenden. Nehmen Sie sechs 3,8-Liter-Behälter aus Glas oder einem anderen transparenten Material und nehmen Sie damit Proben von Seewasser. Lassen Sie einen der Behälter als Kontrollprobe unverändert. Mischen Sie zwei Esslöffel Gips-Sulfat in 3,8 Liter sauberem Wasser und rühren Sie, bis Sie eine glatte Paste erhalten.

  5. Gib die Gipssulfat-Paste in vier Krüge mit Seewasser. Geben Sie einen Esslöffel in das erste Glas, zwei im zweiten, drei im dritten und vier im vierten Glas (jedes Glas wird beschriftet, damit Sie wissen, wie viel Paste hinzugefügt wurde).


  6. Überprüfen Sie die Ergebnisse in ungefähr 12 Stunden. Wenn das Wasser immer noch nicht sauber ist, leeren und waschen Sie die Behälter und entnehmen Sie dem Wasser vier weitere Wasserproben. Fügen Sie die Gipspaste den neuen Proben hinzu, verwenden Sie diesmal fünf Esslöffel im ersten Glas, sechs im zweiten, sieben im dritten und acht Esslöffel im vierten Glas. Überprüfen Sie die Ergebnisse nach 12 Stunden erneut.

  7. Wenn das Wasser in einer der Kannen durch den Gips gereinigt wird, sehen Sie, wie viele Löffel der Paste dafür verwendet wurden. Um zu berechnen, wie viel Gips Sie benötigen, müssen Sie den gesamten See räumen und die Anzahl mit 80 multiplizieren. Dies gibt Ihnen das Maß an Gips pro Liter Wasser, das zur Reinigung des Sees benötigt wird. Verwenden Sie die niedrigste Menge Gips, um den See aufzuhellen.

  8. Wenn Sie Aluminiumsulfat verwenden, befolgen Sie den gleichen Vorgang, um die Menge zu bestimmen, multiplizieren Sie jedoch die Anzahl der Esslöffel mit dreißig (anstelle von achtzig wie beim Gips). Verwenden Sie wieder die geringste Menge Aluminiumsulfat, die zur Reinigung des Teichs erforderlich ist.

Wie

  • Es gibt einfache Formeln, um das Volumen Ihres Sees abzuschätzen:
  • Rechteckiger See: Länge mit Breite mit mittlerer Tiefe multiplizieren.
  • Runder See: Multiplizieren Sie die mittlere Tiefe mit dem Radius mit (Radius multipliziert mit 3,14). Der Strahl hat den halben Durchmesser - oder Abstand zwischen den Ufern - des Sees.
  • See unregelmäßig: Messen Sie Höhe und Breite vier oder sechs Mal, berechnen Sie die Mittelwerte dieser Messungen und multiplizieren Sie die Ergebnisse mit der Tiefe des Sees.

Hinweis

  • Behandeln Sie kein trübes Wasser und keine Chemikalien ohne geeignete Vorsichtsmaßnahmen wie Handschuhe. Seien Sie aufmerksam im Umgang mit dem See, um Unfälle zu vermeiden. Seien Sie vorsichtig mit einer möglichen Wasserfauna des Sees.

Was du brauchst

  • Stücke des Bodens bedeckt mit Gras
  • Eimer
  • Welsköder
  • Wasser Test Kit
  • Fünf klare Gläser mit jeweils 3,8 Litern Fassungsvermögen
  • Sulfat von Gips oder Aluminium
  • Esslöffel

Die genialen Methoden und der konolidierte Erfolg von Einzelgänger-Animatoren wie Bill Plympton, Nina Paley und George Griffin haben gezeigt, da die Hollywood-Filmindutrie den Reourcenaufwand f&#...

Wenn Jungen in die Pubertät eintreten, haben ie feine, kurze Haare im Geicht, die manchmal al "Pfirichfuel" bezeichnet werden. Obwohl e keinen medizinichen Grund gibt, die zu raieren, v...

Heute Lesen