Inhalt
Das Granulationsgewebe ist ein korpulentes Material mit rosafarbener Farbe, das normalerweise beim Härten des Weichgewebes hilft. Es sollte aufhören zu bilden, wenn eine neue Haut um die Wunde zu wachsen beginnt. Wenn es nicht aufhört und sich an den Wundrändern ansammelt, spricht man von "Schwellung des Fleisches um die Wunde" und sollte behandelt werden, da diese Schwellung das Schließen der Wunde verhindert und vollständig heilt. Sie tritt normalerweise bei Wunden im Hinterbein auf, kann aber auch in anderen Körperteilen des Tieres vorkommen.
Anweisungen
Die Schwellung des Fleisches um Wunden tritt normalerweise im Hinterbein des Pferdes auf (Comstock Images / Comstock / Getty Images)-
Bitten Sie einen Tierarzt, das geschwollene Fleisch zu schneiden, da nur dann das Wachstum gestoppt wird.
-
Decken Sie die Wunde zwischen den Schnitten ab, um zu verhindern, dass das geschwollene Fleisch wächst.
-
Bitten Sie den Tierarzt um ein aktuelles Cortison-Arzneimittel, das auf die Wunde aufgebracht werden kann. Cortison hilft, das Wachstum von aufgeblähtem Fleisch zu stoppen.
Wie
- Verhindern Sie das Wachstum von geschwollenem Fleisch, indem Sie die Wunde frei von Schmutz und Parasiten halten, die Wunde anfeuchten und eine topische antibiotische Creme auftragen. Legen Sie das Pferd in den Stall oder bitten Sie den Tierarzt, die Wunde gut zu schließen. Durch die Bewegung des Fleisches um die Wunde kann sich mehr entwickeln.
- Geschwollenes Fleisch ist anfällig für Blutungen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn eine gute Menge Blut erscheint, während der Tierarzt es schneidet.
- Der Tierarzt kann Ihnen zeigen, wie der Verband am Wundbereich des Pferdes angebracht wird.
Hinweis
- Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über Medikamente, die die Bildung von geschwollenem Fleisch verhindern, da einige von ihnen die ordnungsgemäße Wundheilung stoppen können.
Was du brauchst
- Veterinärdienstleistungen
- Vom Tierarzt empfohlene Materialien wie Pflaster oder Bandagen
- Topische Cortison-Medizin
- Topische Antibiotika-Creme