Inhalt
- Arm gebrochen
- Ellenbogen- und Olecranonfrakturen
- Radiale Kopffraktur
- Verletzung durch Überbeanspruchung
- Alter mit einem beitragenden Faktor
Stürze, Autounfälle, Überbeanspruchung und andere Traumata können zu Verletzungen an Armen und Ellbogen führen. Einige dieser Verletzungen können Monate dauern, um zu heilen, und die Erholung ist bei Erwachsenen zeitaufwendiger als bei Kindern.
Ihr Arm kann an mehreren Stellen brechen. (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
Arm gebrochen
Zu den häufigsten Verletzungen am Arm gehören Brüche und Frakturen. Orthopädisten aus dem Mittleren Westen, die dem Chicago Rush University Medical Center angeschlossen sind, sagen, dass 20% aller Armknochenfrakturen den Oberarmknochen oder den Humerus betreffen, aber Kinder sind einem höheren Risiko ausgesetzt, Unterarmknochen (Radius und Ulna) zu brechen. . Frakturen bei Kindern heilen normalerweise schneller als die gleiche Art von Fraktur bei Erwachsenen. Estrusgeräusche, gefolgt von extremen Schmerzen, verstärkt durch Bewegung, kennzeichnen diese Läsionen. Seien Sie darauf vorbereitet, Wochen oder sogar Monate in Gips zu bleiben. Ärzte müssen möglicherweise einige Knochen anbringen, bevor sie den Gips anbringen. Bereiten Sie sich daher vor, wenn Sie an einer dieser Läsionen leiden.
Ellenbogen- und Olecranonfrakturen
Ellenbogenfrakturen bei Erwachsenen sind in der Regel auf Autounfälle und schwere Stürze zurückzuführen. Frakturen um die Ellenbogengelenke bei Kindern entstehen fast immer durch Stürze auf den Arm, während sie spielen. Plötzliche starke Schmerzen, Taubheitsgefühl in einem oder mehreren Fingern, Reizung und Schwellung sind Symptome dieser Art von Verletzung. Schläge, die direkt auf den Ellbogen aufgebracht werden oder über den gebeugten Arm fallen, können das Olecranon, den spitzen Teil des Ellbogens, brechen. Bei Ellenbogenfrakturen ist in der Regel eine Operation erforderlich.
Radiale Kopffraktur
Stürze von der Stirn erwecken den natürlichen Instinkt, die Arme zu strecken, um die Wirkung zu verringern. Dieser Instinkt schafft ideale Bedingungen für radiale Kopffrakturen. Orthopäden im Mittleren Westen sagen, dass diese Art von Fraktur bei etwa 20% aller akuten Ellenbogenverletzungen auftritt. Diese Art der Fraktur, bei der Brüche im unteren Knochen des Unterarms auftreten, wird normalerweise von einer Verlagerung des Ellbogens begleitet.
Verletzung durch Überbeanspruchung
Die Wiederholung bestimmter Aktivitäten, die die Arme oder Gelenke des Ellbogens übermäßig stark beanspruchen, kann zu Verletzungen durch Überbeanspruchung führen. Schleimbeutelentzündung tritt zum Beispiel auf, wenn eine Flüssigkeitstasche, die die Gelenke schützt und schmiert, anschwillt und dadurch starke Schmerzen verursacht. Tendinitis, eine weitere Verletzung durch Überbeanspruchung, wird durch Schwellungen der Sehnen verursacht, die die Muskeln mit dem Knochen verbinden. Eine ähnliche Läsion, die Tendinose, tritt auf, wenn das Bindegewebe in und um die Sehnen anschwillt. Manchmal führt ein Druck auf die Nerven der Arme und Hände zum Karpaltunnelsyndrom. Zu den Symptomen zählen Schwäche und Taubheitsgefühl in den Fingern.
Alter mit einem beitragenden Faktor
Wenn Erwachsene älter werden, besteht ein höheres Risiko für Frakturen und Verletzungen der Arme oder Ellbogen, da sie weniger Muskelmasse und Kraft in den Knochen haben. Osteoporose ist die Erkrankung bei Erwachsenen, bei der die Festigkeit und Dichte der Knochen verloren geht. Ältere Erwachsene haben im Allgemeinen eine geringere Festigkeit der Füße als junge, was zum häufigen Auftreten von Stürzen beiträgt, die Verletzungen an Armen und Ellbogen verursachen.