Inhalt
Der Kimono ist eine traditionelle japanische Kleidung, die von Männern, Frauen und Kindern getragen wird. Es gibt verschiedene Typen, die je nach Alter, Geschlecht, Familienstand und dem richtigen Anlass verwendet werden sollten. Männer tragen Kimonos nur selten zu besonderen Anlässen. Der Hauptunterschied zwischen dem Kimono-Männchen und dem Weibchen besteht in der Naht der Ärmel, in der Gesamtlänge und im Muster des verwendeten Stoffes. Männer tragen normalerweise keine Kimono-Schuhe.
Anweisungen
Kimonos sind traditionelle Kleidung für japanische Männer und Frauen (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)-
Schneiden Sie zwei rechteckige Platten mit einer Schere in den Stoff. Die beiden Teile sind für die Hauptteile der Vorder- und Rückseite des Körpers. Messen Sie mit Lineal und Maßband, um eine genaue Länge und Breite zu erhalten. Die Länge dieser beiden Platten sollte der Länge des Kimonos entsprechen. Messen Sie es von der Mitte der Schultern bis über den Knöchel. Die Breite sollte die Länge zwischen den beiden Schultern sein. Schneiden Sie zwei kleinere Stücke für die Ärmel ab, die die Armlänge haben sollten und die Breite nach persönlichen Vorlieben gemessen werden kann. Im Gegensatz zum Kimono der Frauen sollten die Ärmel weniger lang sein.
-
Nähen Sie die beiden breiteren Paneele an den längeren Seiten zusammen. Schneiden Sie oben auf der genähten Seite einen großen Kreis in der Größe der Ärmelbreite ab. Schneiden Sie auf der anderen Seite des genähten Oberteils einen Bogen mit der gleichen Ärmelbreite ab. Nähen Sie die kurzen Enden der Ärmelabschlüsse zu einer Schlaufe, so dass sich die Nähte am Boden der Ärmel befinden. Befestigen Sie die Ärmel in den dafür vorgesehenen Stellen an den Schultern. Sie sollten so genäht werden, dass die Ärmel im Gegensatz zu den Kimono-Ärmeln der Frauen fast am Körper befestigt und unter dem Arm geschlossen sind.
-
Schneiden Sie zwei kleinere Platten ab, eine für den Kragen und eine für eine kleinere Frontplatte. Die Länge der Frontplatte sollte der Länge des Kimonos im ersten Schritt entsprechen und die Breite sollte die Hälfte des Hauptteils der Rückseite sein. Die Kragenplatte sollte lang genug sein, um die beiden Frontplatten abzudecken. Seine Breite sollte 10 Zentimeter betragen.
-
Schneiden Sie die Frontplatte schräg in zwei Hälften. Dies ist der obere Teil der Vorderseite. Nähen Sie es auf der linken Seite der Hauptverkleidung. Nähen Sie die Mitte des Kragens an die Rückwand und strecken Sie die Naht auf die vorderen zwei. Nähen Sie die Seiten des Kimonos vom Rand her auf etwa 2,5 bis 5 Zentimeter des Ärmels.
Wie
- Da der Kimono ein lockeres Kleid ist, kann er für jeden Erwachsenen getragen werden. Im Fall eines Kindes benötigen Sie etwa 3,5 Meter Stoff.
Hinweis
- Wählen Sie einen dunklen Stoff wie dunkelblau, schwarz, braun oder grün mit hellen Mustern. Es ist seltsam, Drucke wie Blumen und Schmetterlinge im Kimono der Männer zu haben.
Was du brauchst
- Stoff, etwa 5,5 Meter
- Herrscher
- Maßband
- Schere
- Nähmaschine
- Linie
- Nadel