Inhalt
Ein geflochtener Teppich schafft ein dauerhaftes Dekor, das Sie bei sich zu Hause haben oder einem Freund schenken können. Dieser Teppich ist ein hervorragendes Design für Anfänger und Menschen, die Teppiche hergestellt haben. Erfahren Sie, wie Sie ein Modell und ein Material auswählen, z. B. Flechten und Verbinden des Teppichs, und wie die Länge des Mittelgeflechts gemessen wird. Dieses Projekt kann an einem Wochenende abgeschlossen werden, oder Sie können es einfach angehen und die Herstellung eines Teppichs genießen.
Geflochtener Teppich (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Vorbereiten
Bevor Sie mit der Herstellung eines geflochtenen Teppichs beginnen, müssen Sie die Materialien auswählen, die Sie verwenden möchten, und eine Vorlage auswählen, die folgen soll. Ovale und kreisförmige Formen sind die häufigsten, und Sie sollten die Form wählen, die dem Stil des Raums entspricht, in dem der Teppich platziert wird. Rundteppiche lassen sich leichter herstellen, da sie einfach umwickelt sind und nicht ein ovaler Teppich, der gerade an den Seiten sitzt. Die Website von craftown.com empfiehlt die Verwendung von Wolle oder Baumwolle in der gewünschten Farbe für den geflochtenen Teppich.
Bereiten Sie den Stoff vor, indem Sie die Drähte an einem Ende zusammennähen, damit sie gedreht werden können. Die Länge des ersten Geflechts, bekannt als das zentrale Geflecht, ist der Unterschied zwischen der Länge und der Breite des Teppichs. Ein Teppich mit einer Länge von 1,20 Metern und einer Breite von 60 Zentimetern benötigt daher ein zentrales Geflecht von 60 Zentimetern. Deshalb sollten Sie immer eine Vorlage und die geplante Größe im Voraus haben.
Den Teppich machen
Der einfachste Weg, um einen Teppich herzustellen, ist, mit dem Mittelgeflecht zu beginnen. Verwenden Sie die drei genähten Streifen, und tanzen Sie sie über den linken Streifen über den mittleren Streifen. Ziehen Sie es sehr gut hoch und platzieren Sie es zwischen dem mittleren und dem rechten Riemen. Passieren Sie den mittleren rechten Streifen, der ursprünglich der linke war, bevor Sie geflochten werden. Ziehen Sie den rechten Gurt heraus und legen Sie ihn zwischen den mittleren Gurt und den linken Gurt. Wiederholen Sie den Vorgang mit der linken Seite und fahren Sie fort, bis Sie den Streifen fertig geflochten haben. Sie wickeln dann das zentrale Geflecht entweder spiralförmig oder oval ein, um den mittleren Teil des Teppichs zu bilden. Wenn Ihnen das Material ausgeht, müssen Sie einen neuen Streifen nähen und ihn an das Ende jedes Stoffstücks legen. Sie können dann den Teppich weiter flechten.
Nähen
Um den Teppich in Verbindung zu halten, müssen Sie die Zöpfe nähen. Jedes Mal, wenn ein Zopf durch einen anderen gezogen wird, z. B. beim Aufrollen des Teppichs, können Sie sie nähen. Craftown.com empfiehlt die Verwendung eines Teppichfadens und einer gebogenen Nadel. Den Faden unter dem Zopf nähen und den nächsten Zopf hochziehen. Ziehen Sie die Leine fest, um sie anzuschließen. Wählen Sie eine Linienfarbe, die zum Teppich passt, oder bleiben Sie unter dem Teppich, damit er nicht sichtbar ist. Fahren Sie bis zum Ende der Reihe fort. Fahren Sie mit dem Flechten fort und nähen Sie die Reihen jedes Mal, wenn Sie einander hinzufügen.