Inhalt
Eine Satellitenschüssel empfängt Radiowellen. Diese Wellen können dann empfangen und an ein elektronisches Gerät gesendet werden, beispielsweise einen Empfangssatelliten oder einen Tuner in einem Fernsehgerät. Die Installation einer Satellitenschüssel erfordert einige Werkzeuge, die die meisten Leute normalerweise zu Hause haben. Außerdem werden einige Materialien aus einem Baumarkt oder einem Antennenspeicher sowie ein Kamerastativ benötigt.
Anweisungen
Eine Satellitenschüssel empfängt Radiowellen (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Montieren Sie das Stativ und platzieren Sie es in einem Raum Ihres Hauses. Sichern Sie die Zähne der Zange um die Schrauben der Stativplattform. Drehen Sie die Zange, bis die Schraube gebrochen ist. Wirf die gebrochene Schraube in den Müll.
-
Lösen Sie die Schrauben an der Oberseite der Parabolhalterung mit einem Schraubendreher. Stecken Sie den Stab in den Boden der Schüssel. Ziehen Sie die Schrauben an.
-
Tragen Sie die Lotpaste auf die Stativplattform auf. Positionieren Sie den Boden der Satellitenschüssel über der Plattform. Drücken Sie den Standfuß 2 Minuten lang, damit der Klebstoff gut auf der Platte haften kann. Lösen Sie dann den Halter und lassen Sie den Klebstoff über Nacht einwirken.
-
Beachten Sie die Richtung, in die die Schüssel gerichtet werden muss, um das gewünschte Signal zu empfangen. Zum Beispiel: im Süden, ob die Antenne mit einem Overhead-Satelliten oder einem lokalen Fernsehsender verwendet wird, der ein freiwelliges Fernsehsignal sendet.
-
Positionieren Sie den Rahmen an einem äußeren Ort, z. B. in Ihrem Garten oder an einem Ort, an dem Sie Ihre Satellitenschüssel installieren möchten. Halten Sie einen Kompass vor sich, damit Sie die Richtung der Antenne finden können. Schauen Sie sich die Richtung an, in die der Kompass zeigt, um sicherzustellen, dass sich zwischen dem Beobachtungsort und dem Horizont keine Hindernisse befinden.
-
Positionieren Sie das Stativ so, dass die an der Schüssel befestigte Schüssel in die gewünschte Richtung zeigt.
-
Schrauben Sie ein Ende des Koaxialkabels in den Anschluss an der Unterseite oder Seite des Empfängers, der an der Vorderseite der Schüssel befestigt ist. Ziehen Sie das Kabel mit einer Zange fest.
-
Bringen Sie das Koaxialkabel in Richtung eines Receivers, bis es sich in der Nähe eines Fernsehgeräts befindet. Schrauben Sie dann das freie Ende des Koaxialkabels in die Buchse "SAT" oder "ANT" auf der Rückseite des Empfängers. Der Name des Eintrags hängt vom Hersteller des Empfängers ab.
-
Schließen Sie ein HDMI-Kabel zwischen dem HDMI-Ausgang an der Rückseite des Receivers und dem HDMI-Eingang an, der sich neben oder hinter dem Fernsehgerät befindet. Wählen Sie den HDMI-Eingang des Fernsehgeräts durch Drücken der Taste "On" auf der Fernbedienung, gefolgt von "Menü", dann "System" und schließlich "Video-Eingang". Drücken Sie erneut die Taste "Menü".
-
Drücken Sie eine Taste auf der Fernbedienung des Receivers, um den Standby-Modus zu verlassen. Wählen Sie je nach Hersteller des Produkts "Menü", dann "System", dann "Signal" oder "Punkt auf Antenne".
-
Lösen Sie die Hebeschrauben und Seiten des Ständers mit einem Schraubendreher. Stellen Sie die Parabelhöhe so ein, dass die Signalanzeige, die auf dem Fernsehgerät angezeigt wird, so viele wie möglich anzeigt. Ziehen Sie die Schrauben so an, dass die eingestellte Höhe nicht verändert wird. Wiederholen Sie diesen Vorgang nur mit den Seiteneinstellungen.
Was du brauchst
- Stativ
- Zangen
- Unterstützung für parabolisch
- Schraubendreher n. 15
- Lötkleber
- Kompass
- 30 m Koaxialkabel
- Empfänger
- TV
- TV-Fernbedienung
- Remote-Empfänger