Inhalt
Ob aus Sicherheitsgründen oder aus ästhetischen Gründen, ein Betonzaun kann einen Wert für ein Zuhause schaffen. Ein Betonzaun bietet viel mehr Privatsphäre als Drahtzäune oder Holzbohlen. Bei ordnungsgemäßer Installation hält der Zaun oder Zaun viele Jahre lang und hat nur wenig Wartung. Die Einstellung eines Profis für die Arbeit kann teuer sein und liegt möglicherweise nicht im Budget des Eigentümers. Eine Betonwand kann jedoch mit den richtigen Werkzeugen als Do-it-yourself-Projekt erstellt werden.
Anweisungen
Ein Betonzaun kann mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Bereiten Sie das Land für die Installation des Zauns vor. Messen Sie die Länge und Breite der gewünschten Wand plus 10 Zentimeter. Durch den zusätzlichen Raum können sich konkrete Formen ansiedeln und nivellieren. Entfernen Sie Gras oder andere Flächen mit einer Schaufel und kriechen Sie die Fläche, um flach zu bleiben. Die Ausgrabungsfläche sollte flach sein und weniger als 10 Zoll tief sein. Verwenden Sie eine Ebene, um sicherzustellen, dass der Boden flach ist.
-
Markieren Sie den Bereich für die Fußzeile. Betonwände sind auf Fußleisten aufgebaut. Platzieren Sie zwei Vorsprünge von Ende zu Ende und nivellieren Sie die Baugruppe, um eine Form innerhalb des Aushubbereichs zu bilden. Klopfen Sie Holzpfähle an jedem Ende jedes Bretts, um sie an Ort und Stelle zu halten. Wenn sie richtig eingesetzt ist, umgibt eine 10 cm hohe Holzart den Aushubraum.
-
Mischen Sie den Allzweckbeton gemäß den Anweisungen des Herstellers auf einer Schubkarre und gießen Sie ihn in die Fußbrettform. Verteile es mit einer Schaufel, um die Form gleichmäßig zu füllen.
-
Bewegen Sie den Bewehrungsstab auf der Fußleiste, um ihn zu verstärken. Lassen Sie die Bewehrungsstücke in der gewünschten Höhe der Wand schneiden. Sobald der Beton in der Form der Sockelleiste platziert ist, drücken Sie das erste Teil des Bewehrungsstabs 30 cm vom Ende in Richtung Boden. Platzieren Sie die Bewehrung jeden Meter entlang der Fußleiste. Verwenden Sie Drähte zwischen den Teilen, um den Betonstahl direkt aus dem Beton zu halten.
-
Glätten Sie die Oberseite der Fußzeile zwischen der Bewehrung. Führen Sie einen Spatel in einer sanften Bewegung über die Oberfläche und entfernen Sie überschüssigen Beton entlang der Kanten. Lassen Sie die Fußzeile mindestens 24 Stunden trocknen, bevor Sie das Projekt fortsetzen.
-
Platzieren Sie die Betonformen auf jeder Seite der Fußleiste. Konkrete Formulare können in spezialisierten Unternehmen oder Einzelhandelsgeschäften gemietet werden. Wählen Sie eine Form mit der entsprechenden Höhe des Zauns aus. Richten Sie die Formen auf dem Boden neben der Fußleiste aus. Die Rahmen werden an der Innenseite Löcher zum Anlegen haben. Befestigen Sie die Formen mit Draht zwischen den Bewehrungsstücken. Setzen Sie die Abdeckung oder die Formabdeckung ein. Die Platzierung des Deckels oder der Kappe hängt vom Hersteller der Formen ab.
-
Füllen Sie das Formular mit Beton aus. Verwenden Sie einen großen Eimer, um den Beton auf die Form zu gießen. Glätten Sie die Oberfläche mit einem Spatel und lassen Sie sie mindestens 24 Stunden trocknen.
-
Entfernen Sie die Formen und positionieren Sie sie im nächsten Abschnitt der Wand. Platzieren Sie das Formular nahe am Ende der neuen Betonwand. Wiederholen Sie den Vorgang über die gesamte Länge der Wand. Lassen Sie jeden Abschnitt mindestens 24 Stunden trocknen.
-
Beenden Sie die Wand mit Betonversiegelung.Mit einem Pinsel oder einer Rolle auftragen und die Wand acht Stunden oder entsprechend den Empfehlungen des Herstellers trocknen lassen.
Montage von Betonwänden oder Zäunen
Wie
- Der Bau von Betonformen für einen Zaun oder eine Wand kann für einen erfahrenen Schreiner ein Selbstbauprojekt sein.
Hinweis
- Es kann schwierig sein, das Projekt ohne Hilfe richtig abzuschließen. Bitten Sie um Hilfe, wenn Sie Betonstahl einsetzen, da dieser zu schnell austrocknen kann, als dass eine Person ihn an den richtigen Ort bringen kann.
Was du brauchst
- Abtropfen lassen
- Schaufel
- Rastelo
- Ebene
- Holzstreben 5 x 10 cm
- Holzpfähle
- Hammer
- Stahlbewehrung
- Liegeplätze
- Betonmischung
- Spatel
- Schubkarre
- Formen für Beton
- Eimer
- Betonversiegelung
- Pinsel oder Rolle