Insekten, die in Meeresumgebungen leben

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
➣   COMMENT  TROUVER  LES   CARPES EN AUTOMNE ❓
Video: ➣ COMMENT TROUVER LES CARPES EN AUTOMNE ❓

Inhalt

Insekten repräsentieren die unterschiedlichste Organismengruppe im Tierreich. Von den 2 Millionen weltweit verbreiteten Arten leben zwischen 250 und 350 in der Meeresumwelt. Dies ist der Lebensraum, der von Ozeanen, Pools, die von Wellen und Küsten gebildet werden, repräsentiert wird. Bei den Meeresinsekten variieren die Eigenschaften und das Aussehen, obwohl sie alle die Fähigkeit besitzen, einem ständigen Kontakt mit Meerwasser standzuhalten.


Pools, die durch Wellen gebildet werden, sind eine Art Meeresumgebung, die von Insekten besetzt wird (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Meereslebensräume

Von den drei von Insekten besetzten Meeresumgebungen - Meer, Gezeitenzone und Küste - nimmt die Insektenvielfalt zu, je näher sie von der Erde entfernt sind. Die Insekten der Gerridae-Familie sind eine der wenigen, die auf offener See leben. Insekten in der Gezeitenzone bevorzugen die Pfützen, die von den Wellen hinterlassen werden, die von den Felsen geschützt werden. Es gibt einige Arten von Seefliegen, die diesen Lebensraum bevorzugen. Andere Arten, wie der Käfer der Familie Staphylinidae, leben im Rücken, sind aber vor den Meeresgewässern geschützt.

Verhalten

Meeresinsekten finden viele Möglichkeiten, in ihren Lebensräumen zu leben. Auf der Wasseroberfläche leben Gerridae-Familieninsekten und -fliegen. Es gibt fünf Arten von Meeres-Gerridae der Gattung Halobates, die im offenen Meer, in tropischen und subtropischen Klimazonen leben. Andere leben näher am Strand, wie Fliegen, die Küstengewässer bevorzugen. Die Käfer der Gezeitenzone leben auch in Meeresklima, kommen aber selten mit Wasser in Kontakt, weil sie lieber in Löchern leben. Diese Löcher haben schmale Öffnungen, die das Eindringen von Wasser verhindern, wenn die Flut steigt oder die Wellen auf sie stürzen.


Essgewohnheiten

Meeresinsekten haben unterschiedliche Essgewohnheiten. Die Familie der Gerridae ernährt sich von Zooplankton, Fischrogen, Larvenfischen und ähnlichen Organismen an der Wasseroberfläche. Die Essgewohnheiten der auf hoher See lebenden Arten sind noch nicht vollständig beobachtet worden. Die Seefliegen sind unterschiedlich. Ihre Larven ernähren sich von Schutt und Algen, Erwachsene dagegen nicht. Auf diese Weise haben sie keinen Mund und leben nur zur Paarung und sterben kurz danach. Sie gehören zu den weltweit kürzesten lebenden Insekten.

Reproduktionsgewohnheiten

Halobaten aus dem offenen Meer verbringen ihr gesamtes Leben im Meer, aber wenn sie ihre Eier legen, brauchen sie ein schwimmendes Objekt, um sie einzufangen. Dazu gehören Federn, Muscheln oder Kunststoffe. Viele Eier werden auf diese Objekte gelegt, da sie begrenzt sind. Fliegen sterben bald nach dem Eierlegen. Sie leben nur wenige Stunden, so dass ihr gesamtes Erwachsenenleben nur Fortpflanzung beinhaltet. Die interstellaren Käfer bauen in ihren Nestern enge Öffnungen auf, wo sie die Eier legen. Im Gegensatz zu vielen Meeresinsekten kümmern sich diese Käfer um ihre Larven, bis sie alt genug sind, um ihre eigenen Löcher zu bauen.


Wenn ie Hühnchen in der Pfanne veriegeln, pringen Butter, Öl oder Fett normalerweie auf dem Herd und machen Unordnung. Diee pritzer können auch Ihre Haut verbrennen. Vermeiden ie diee P...

chrägtreifen werden zum trecken gechnitten und paen ich an gekrümmte Formen an. Da atin-Finih für Patchwork it nicht dehnbar, daher wird e normalerweie in den Ecken rechteckiger Bettdec...

Beliebt Auf Dem Portal