Inhalt
B12 ist ein wasserlösliches Vitamin, das in vielen Lebensmitteln wie Fleisch und Milchprodukten vorkommt und zur Aufrechterhaltung der Gesundheit notwendig ist. Ein Mangel an B12 kann auf einen fehlenden Konsum dieser Nahrungsmittel aufgrund von Diäten zurückzuführen sein, der durch die Injektion des Arztes ersetzt werden kann.
Vitamin-B12-Mangel kann mit Injektionen behandelt werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Brauchen
Der menschliche Körper benötigt B12 für die allgemeine Gesundheit der Nerven und roten Blutkörperchen und hilft auch bei der Verdauung. Da der Körper es nicht herstellt, ist der einzige Weg, es zu erwerben, durch Diät und / oder Ergänzung. Bei einer Diät kann ein B12-Mangel aufgrund der Einschränkung des Verbrauchs von B12-reichen Lebensmitteln wie rotem Fleisch auftreten.
Anzeichen einer Behinderung
Ein Hinweis darauf, dass möglicherweise nicht genügend B12 im Körper vorhanden ist, ist, wenn die Person vor allem während einer Diät Müdigkeit und Schwindelgefühl empfindet. Die Person kann auch Durchfall oder Verstopfung erfahren und desorientiert oder verwirrt werden. Es kann ein Kribbeln in den Extremitäten und sogar Schmerzen in der Brust auftreten.
Vorteile
Die Einnahme von B12-Injektionen kann den Körper stimulieren, indem die Energie bereitgestellt wird, die normalerweise durch eine richtige Ernährung geliefert wird. Aus ernährungsphysiologischer Sicht können sie auch die Lust am Essen verringern. Bei älteren Menschen kann es einen Vitaminmangel beseitigen, der auf einen Mangel an Abwechslung in der Ernährung zurückzuführen ist, und kann auch dazu beitragen, das Energieniveau und die Gedächtnisfunktion aufrechtzuerhalten.
Wie es funktioniert
B12 wirkt, indem es die Schilddrüse stimuliert, wodurch Körperbewegungen und die für die Bewegung erforderliche Energie erforderlich sind. Infolgedessen besteht ein größerer Wunsch, sich länger für Aktivitäten zu engagieren. Es kann auch Stress reduzieren, der zu chronischer Müdigkeit führen kann.
Nebenwirkungen
Im Allgemeinen sind die Nebenwirkungen von B12, wenn überhaupt, minimal. Bei manchen Menschen treten allergische Reaktionen auf, beispielsweise Hautausschlag oder Engegefühl in der Brust. Dies tritt jedoch selten auf. Es ist auch schwierig, eine Überdosierung von B12 einzugehen, da die übermäßige Menge durch den Urin ausgeschieden wird, was gewöhnlich durch die Verdunkelung des Urins angezeigt wird.