Informationen zur Paarung zwischen Hähnen und Hühnern

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Informationen zur Paarung zwischen Hähnen und Hühnern - Artikel
Informationen zur Paarung zwischen Hähnen und Hühnern - Artikel

Inhalt

Der Hahn ist das männliche Huhn und hat mehrere Paarungsrituale, um eine Frau oder ein Huhn zu imprägnieren. Interessanterweise ist dieser Prozess sehr komplex und die Reproduktion unterscheidet sich erheblich von dem, was bei Säugetieren beobachtet wird. Der bemerkenswerteste Unterschied ist, dass Hühner Eier produzieren.


Informationen zur Paarung zwischen Hähnen und Hühnern (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Rituale

Die Brutzeit für Vögel ist normalerweise im Frühling und Frühsommer. Das häufigste Paarungsritual ist, dass ein Hahn einen "Tanz" um die Henne herum ausführt. Er zieht seine Flügel, als er um das Weibchen herumgeht. In den meisten Fällen zieht die Henne weg, dann jagt die Henne und baut sie zusammen, wodurch der Besamungsprozess eingeleitet wird.

Ein anderes Ritual beinhaltet die List des Hahns. Er ist ein geniales Tier, das, wenn er das Bedürfnis hat, sich zu paaren, Hühner dahin zieht, wo es Nahrung gibt, die normalerweise aus Getreide besteht. Dazu gackert er laut und lässt sie zuerst füttern. Während sie beschäftigt sind, ruht der Hahn plötzlich auf der Frau, die sich für die Paarung entschieden hat.


Insemination

Hähne haben kein Fortpflanzungsorgan, das dem Penis ähnelt. Stattdessen haben sie eine Öffnung, die Cloaca.Es ist nicht sichtbar, aber es ist so etwas wie ein Samenbläschen. Der Hahn positioniert seine Cloaca neben der Henne (die Weibchen haben eine ähnliche Öffnung) und legt sein Sperma in der Hühnercloaca ab.

Düngung

Das Sperma befruchtet das Eigelb in der Kloake des Huhns. Es ist alle 24 bis 48 Stunden ovuliert. Sobald sich das Sperma im Eigelb befindet, bildet sich die Membran der Schale und härtet um das Eigelb herum aus. Das Huhn legt das Ei innerhalb von 24 Stunden nach dem Eisprung ab. Das Ei wird unabhängig von der Befruchtung produziert. Es ist ratsam, einen Hahn mit bis zu sechs Hühnern zu haben, um die Befruchtungschancen zu erhöhen.

Schutz

Im Allgemeinen haben Hähne eine eigene "Herde", eine Gruppe von Hühnern, mit denen sie sich regelmäßig paaren. Es kann mehrere Herden in einem Hühnerstall geben, was zu einem Wettbewerb unter den Galliern führen kann. Wenn sich ein Mann der Gruppe eines anderen nähert, greift er den Angreifer mit Picks an und springt darüber, indem er ihn mit seinen Pfoten verletzt.


Tipps zum Schlüpfen

Die Inkubation eines Eies kann zwischen 21 und 24 Tagen dauern. Leider kann der Hahn die neugeborenen Welpen töten, daher ist es wichtig, sie von ihren Eltern zu trennen, wenn sie zwei Tage alt sind. Eltern, vor allem Hähne, können die Welpen spitzen.

Wie man eine Tafelablage macht

Robert Simon

November 2024

Erfahren ie, wie ie au einem Holzteller ein Tablett mit einer Tafelfarbe machen, auf da ie chreiben können, ei e eine gute Morgennachricht oder Notizen zum Gechirr.Wenn ie da nächte Mal jema...

Die myteriöe Vergilbung gelagerter Kleidung bleibt ein häufige Dilemma bei Menchen, die Kleidung und Haufrauen auf Lager haben. Kleidung kann vor der Lagerung gewachen und verdichtet werden,...

Publikationen