Inhalt
Musik war schon immer ein Faktor im Leben der Menschen. Das passiert meistens bei Teenagern. Musik prägt Trends in Mode, Tanz und Moral. Mit jedem Fortschritt jeder Generation scheinen diese Einflussbereiche wichtiger geworden zu sein.
Rockbands haben lange das Leben von Teenagern beeinflusst (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
Modetrends
Teenager lieben es, ihre Idole nachzuahmen. In allen Generationen ist dies geschehen. Von Zoot-Anzügen in den 1940ern bis zu modernen Baggy-Jeans beeinflussen Musikkünstler die Mode in Amerika und anderen Teilen der Welt. Die Teenager nehmen modische Ideen von Musikvideos und Live-Shows auf und kreieren schnell Trends, die sie zu beliebten Moden machen. Im Laufe der Jahre entstehen immer mehr Stile, während der Geschmack der Menschen zu einer Kultur variiert, die Individualität und Einzigartigkeit fördert.
Tanzmanien
Wie bei der Mode verwenden Musikkünstler immer die neuesten Tanzmanieren von Jugendlichen. Diese Tänze wurden über mehrere Jahrzehnte im Fernsehen gezeigt, insbesondere in populären amerikanischen Programmen. Diese Modeerscheinungen kommen und gehen, genau wie die Modetrends. Es gibt jedoch einige Tänze wie "The Twist", die in der modernen Popkultur verewigt wurden. Einige Musiker wie Prince und Michael Jackson sind nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihre Tanzschritte bekannt.
Moralisches Verhalten
Jeder Generation wurde vorgeworfen, wegen angeblicher Botschaften in der Volksmusik moralische Standards zu verlieren. Seit der Zeit des Jazz blühte dieser Trend mit dem Aufstieg von Rock and Roll und ist auch heute noch vorhanden. Heutige Rap-Künstler werden regelmäßig beschuldigt, Frauen degradiert zu haben und Drogen und Kriminalität als akzeptablen Lebensstil zu fördern. In den letzten zwei Jahrzehnten gab es viele richtungsweisende Gerichtsverfahren, in denen unterschwellige Botschaften in Liedern als Ursache von Straftaten angeführt wurden.
Emotionen
Musik ist ein großer Faktor, der die Emotionen von Jugendlichen und Erwachsenen beeinflusst. Positive Musik kann die Kreativität eines Menschen inspirieren und entfesseln, aber gewalttätige und zerstörerische Musik kann negative Auswirkungen haben. Laut der Natural Psychology Association kann Musik einer der Faktoren sein, die zu einer bipolaren Störung oder ADHS beitragen. Daher ist es wichtig, auf aggressive oder destruktive Musik zu achten.