Inhalt
- Infektion am Ellenbogen
- Infektion in der Schleimbeutel
- Septische Arthritis und die Katze
- Andere Knieinfektionen
- Diagnose
Es gibt eine Vielzahl von Infektionen, die Schmerzen im Knie und Ellbogen verursachen können. Diese Infektionen, die durch Bakterien verursacht werden, müssen mit den richtigen Medikamenten behandelt werden und müssen in einigen Fällen operiert werden.Gelenkinfektionen treten normalerweise bei Personen mit schwacher Immunität oder nach einer Verletzung auf. Wenn Sie unter Gelenkschmerzen leiden, fragen Sie Ihren Arzt nach der Möglichkeit einer Infektion.
Wunden können Infektionen des Ellenbogens verursachen (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Anssi Koskinen)
Infektion am Ellenbogen
Eine bakterielle Infektion im Ellenbogengelenk, in der Regel durch Staphylokokken oder Streptokokken, wird als septische Arthritis bezeichnet. Laut der Website MedicineNet.com erfordert dieser schmerzhafte Zustand in der Regel eine Behandlung mit Antibiotika und muss möglicherweise operativ abgelassen werden. Es tritt bei Menschen auf, die das Immunsystem oder Diabetes beeinträchtigt haben.
Infektion in der Schleimbeutel
Nach Angaben der American Academy of Orthopaedic Surgeons ist die Bursa eine kleine, rutschige Tasche zwischen den Knochen des Ellenbogens und der Haut. Wenn es entzündet wird, kann es zu einer schmerzhaften Erkrankung namens Bursitis kommen. Eine bakterielle Infektion kann dies verursachen. Die Bakterien können durch einen Hautriss oder einen Insektenstich in die Schleimbeutel eindringen.
Septische Arthritis und die Katze
Laut der Online-Bibliothek von Merck Medicine kann septische Arthritis auch das Kniegelenk beeinflussen. Am Ellbogen erfordert diese Erkrankung Antibiotika und kann zur Heilung auch operiert werden. Die Bakterien, die diese Infektion verursachen, können das Gelenk durch den Blutkreislauf erreichen oder direkt im Eingriff einer Operation oder aufgrund einer Verletzung kontaminiert werden.
Andere Knieinfektionen
Die Merck Online Library of Medicine weist darauf hin, dass das Kniegelenk auch eine Schleimbeutela hat, die sich entzünden oder infizieren kann, beispielsweise die Schleimbeutel des Ellenbogens. Die Bakterien, die die Lyme-Borreliose (Spirochäten) verursachen, neigen auch dazu, das Kniegelenk zu infizieren.
Diagnose
Wenn Sie Schmerzen im Knie- oder Ellbogenbereich haben, besprechen Sie den Fall unbedingt mit Ihrem Arzt. Es wird in der Lage sein zu bestimmen, ob die Schmerzen das Ergebnis einer Infektion sind oder ob sie durch eine andere Erkrankung wie Arthritis verursacht werden. Ihr Arzt kann auch Medikamente vorschlagen, die die Schmerzen in diesen Gelenken lindern und Vorschläge zur Vermeidung von Infektionen in der Zukunft machen.