Inhalt
Hühner nehmen aus verschiedenen Gründen die Federn anderer Mitglieder ihrer Gruppe weg und vor allem die Hähne, sie können dies auf grausame Weise tun. Einige ziehen alle Federn vom Schwanz der Hühner und ziehen ihre eigenen heraus. In extremen Fällen kann dieses Verhalten zu Infektionen und sogar Kannibalismus führen. Mit der Schaffung und der richtigen Pflege, neben dem Schutz verletzter Tiere, ist es möglich, dieses problematische Verhalten zu beenden.
Anweisungen
Hähne können aus verschiedenen Gründen Federn von Hühnern entfernen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Machen Sie viel Platz für Ihre Vögel. Hähne, die an überfüllten Orten oder in Supersiedlungen leben, neigen besonders dazu, Federn zu pflücken. Sie sind aktive Tiere, die Platz zum Laufen brauchen. Wenn sie in Käfigen gehalten werden, sollten sie zweimal täglich mindestens eine Stunde lang spazierengehen. Übermäßiges Essen während des Essens und Trinkens ist besonders problematisch. Stellen Sie mehrere Speisen- und Wasserschalen bereit, damit die Tiere nicht kämpfen und kämpfen müssen.
-
Füttern Sie Ihre Tiere mit einer richtigen Ernährung. Hähne reißen Federn von anderen Vögeln, wenn sie an Nährstoffmangel leiden. Der Proteinmangel ist besonders anfällig für dieses schlechte Verhalten. Die ideale Ernährung sollte mindestens 20% Eiweiß enthalten. Kleiefutter ist eine bessere Wahl als Pellets und kann schlechtes Verhalten verringern. Gib den Hähnen und Hühnern ein Multivitamin für Vögel.
-
Bringen Sie die Hühner an Orten auf, an denen Erde mit einem Material wie Stroh anstelle von reiner Erde bedeckt ist. Hühner haben einen Nestinstinkt (Nesting) und wenn dies nicht beachtet wird, neigen sie dazu, die Federn aus den anderen zu ziehen. Vermeiden Sie Katzenstreu oder Sand. Hühner gedeihen auf Stroh und Holzspänen.
-
Fügen Sie jeden Liter Vogelwasser jede Woche einen Esslöffel Salz hinzu. Mineralstoffmangel führt häufig dazu, dass Tiere Federn von anderen ziehen, und Salz kann dieses Defizit beheben.
Hinweis
- Entfernen Sie alle Hühner aus der Gruppe, deren Federn gerupft wurden und bluten. Verletzungen können das Fehlverhalten erhöhen, indem sie Federn abreißen und zu Kannibalismus führen.
Was du brauchst
- Multivitamin für Hühner
- Holzstroh oder Sägemehl
- Salz