Inhalt
Der Ziegenbart ist ein Bartstil, der normalerweise einen Schnurrbart mit einem traditionellen Bart kombiniert - obwohl er ohne Schnurrbart verwendet werden kann. Männer jeden Alters zeigen dieses Aussehen seit Jahren. Normalerweise werden sie gefärbt, wenn die Haare grau werden oder unnatürlich bleiben. Die Stile
Seit Jahren zeigen Männer Ziegenböcke (Mann Bild von Mat Hayward von Fotolia.com)
Modern
Der moderne Ziegenbart ist kurz und kann mit oder ohne Schnurrbart verwendet werden, der am Bart befestigt oder etwas davon getrennt sein kann. Es erfordert viel Wartung, aber wenn es gut gepflegt wird, sieht es sauber aus und hat feste Linien, die ein gutes Erscheinungsbild ergeben.
Musketier
Der Ziegenbart des Musketiers hat seinen Namen, weil er auf dem Stil der Drei Musketiere basiert. Dies erfordert einen scharfen, spitzen Schnurrbart und einen festen, spitzen Bart ohne Verbindung zwischen den beiden. Daher erfordert dieser Stil viel Pflege, um die Konturlinien fest zu halten.
Fliegen
Der Fliegenstil (auch Soul Patch genannt) hat eine kleine Menge Haare unterhalb der Mundmitte, die normalerweise für einen sauberen Look geschnitten sind. Dieser Stil ist jedoch sehr vielseitig. Das kleine Büschel kann unter dem Mund verwendet werden oder ein dünner, getrimmter Kratzer, der das Kinn hinunter läuft.
Ziegenbart Van Dyck
Der Van Dyck-Stil wurde zu Ehren des Malers Sir Anthony van Dyck aus dem 17. Jahrhundert benannt. Es war ein dicker Bart, der an einem dicken Schnurrbart befestigt war. Für beste Ergebnisse sollte der Schnurrbart in den Ecken hochgestellt werden. Der Bart kann gedreht werden, um den Look zu verschönern. Obwohl er nur wenig Wartung benötigt, muss der Bart jeden Tag gekämmt werden, um ihn aufrecht zu erhalten.