Inhalt
- Arten von Efeu
- Behälter säen
- Wicklung von Pflanzenwurzeln verhindern
- Idealer Weg, um Efeu im Topf zu pflanzen
- Übermäßige Sonne vermeiden
- Schädlinge in der Efeupflanze
Pflanzen in heimischen Töpfen bringen das Außenklima in die Wohnung und verleihen einem Raum Leben. Draußen platziert, machen sie das architektonische Aussehen und die Landschaft interessanter. Ivy ist eine Option für beide Standorte, aber wenn sie in der Mitte trocknen, ist es Zeit zu überprüfen, wo sich die Pflanze befindet, wie oft sie bewässert wird und wie sie in den Topf gepflanzt wird. Alle diese Faktoren können Ihr Aussehen und Ihr Wohlbefinden beeinflussen.
Efeu im Topf gepflanzt (Grüner Efeu in einem Topf isoliert über weiße Bild von Florin Capilnean von Fotolia.com)
Arten von Efeu
Algerischer, persischer und englischer Efeu sind beliebte Rebsorten der Efeufamilie, die in Töpfen gepflanzt werden. Efeublätter können variiert werden, eine Kombination aus Grün und Cremefarben aufweisen oder eine starke grüne Nuance aufweisen. Efeu ist als Kriechpflanze bekannt, die Wände und Zäune erklimmt. Ideal für schattige Gegenden. Er kann auch tief wachsen, den Boden mit tiefen Wurzeln umarmen und so der Bodenerosion vorbeugen.
Efeu-Abdeckung (Efeu Bild von chrisharvey von Fotolia.com)Behälter säen
Pflanzen wie Efeu kommen normalerweise in einem Plastikbehälter, der für die vorübergehende Verwendung durch die Pflanze bestimmt ist. Die meisten dieser Sämlinge werden in Zentimetern oder Zoll gemessen, gemessen am oberen Durchmesser des Gefäßes. Verwenden Sie beim Anpflanzen von neu erworbenen Topfpflanzen immer eine Pflanze, die doppelt so groß ist wie die Sau, aus der sie stammt.
Wicklung von Pflanzenwurzeln verhindern
Da die Pflanzen nach dem Umpflanzen in ein Gefäß weiterwachsen, ist es wichtig, ihr Wachstum zu beobachten und gegebenenfalls neu zu pflanzen. Wenn eine Pflanze bis zu dem Punkt wächst, an dem ihre Höhe dreimal so groß ist wie der Topf, in dem sie gepflanzt wird, besteht eine große Chance, dass sich die Wurzeln kräuseln, weil ihnen der Platz ausgeht. Zu diesem Zeitpunkt opfert die Pflanze ihr Wachstum, um die älteren Zweige zu retten.
Idealer Weg, um Efeu im Topf zu pflanzen
Pflanzen mit gekräuselten Wurzeln nehmen normalerweise Wasser auf und zeigen wenig Wachstum, während die Wurzeln selbst durchnässt werden, was zum Tod der Pflanze führt. Ein Efeu sollte in eine Vase mit Abflussloch gepflanzt werden, und er sollte auch eine Schüssel haben, um überschüssiges Wasser aufzufangen. Eine Handvoll Kies oder Kieselsteine sollte den Boden des Topfes auskleiden, und geeignete Blumenerde sollte anstelle der üblichen verwendet werden. Verwenden Sie ein kleines Gitter, das sich in oder hinter der Vase befindet, um das Wachstum des Kletterefus zu fördern.
Übermäßige Sonne vermeiden
Ivy braucht indirektes Sonnenlicht, um zu wachsen. Wenn sie zu viel Sonne bekommt, werden die Blätter braun und die Enden werden gebogen. Blätter und Stängel in der Nähe des Gefäßzentrums und um die Erde herum können zu trocken werden und verdorren und schlagen die Blätter in das Gefäß, wodurch der Wasserfluss durch den Boden in Richtung der Wurzeln behindert wird Überhitzung und übermäßige Bodentrocknung.
Schädlinge in der Efeupflanze
Die von Efeupflanzen angezogenen Seuchen sind Blattläuse, Milben und Schuppen. Untersuchen Sie die Pflanzen, die übermäßig trocken aussehen oder wenn die Blätter herunterfallen. Dies kann problemlos durchgeführt werden. Die Blattläuse sind für das menschliche Auge sichtbar und schwarz oder grün, während die Milben sehr klein sind und am Boden der Blätter liegen. Auf dem Efeublatt in der Nähe der Stängel befinden sich Schuppeninsekten, deren Nester wie kleine Baumwollbüschel aussehen. Die American Ivy Society empfiehlt die Befreiung des Efeus mit einem einfachen Seifenbad, um die Eier und Insekten abzutöten. Verwenden Sie dazu ein mit Seifenwasser gefülltes Spray.
Blattläuse greifen oft Heras an (famille Bild von Mann von Fotolia.com)