Inhalt
Carmona Bonsai, auch Strauch genannt, ist ein kleiner tropischer Baum, der in heißen Klimazonen im Freien gezüchtet werden kann. Er wird jedoch meistens in Innenräumen gezüchtet, in denen Sie die Temperatur besser kontrollieren können, um zu gedeihen . Der Carmona-Bonsai stammt aus Südchina, wo er immer noch sehr beliebt ist.
Carmona Bonsai wächst gut in heißen Klimazonen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Standort
Diese tropische Pflanze benötigt eine gute Beleuchtung, sollte jedoch nicht ständig direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Tatsächlich sollte es nicht mehr als eine Stunde Sonnenschein pro Tag erhalten.
Temperatur
Carmona Bonsai gedeiht bei Temperaturen zwischen 15 ° C und 25 ° C. Sie sollten es nicht in Bereichen aufbewahren, in denen die Temperaturen unter 11 ° C fallen können. Belassen Sie es auf einem feuchten Tablett, um die Temperaturen konstant zu halten.
Wasser
Gießen Sie Ihren Carmona-Bonsai regelmäßig und reduzieren Sie ihn in den kälteren Wintermonaten geringfügig. Lassen Sie es niemals vollständig trocknen. Wenn sich die Blätter gelb oder orange verfärben, bedeutet dies, dass Sie Ihren Bonsai überbewässert haben.
Beschneiden und Pflege
Beginnen Sie mit dem Beschneiden Ihres Bonsai, nachdem mehr als acht Blätter aus neuen Trieben entstanden sind. Die Blätter von Carmona sind so klein, dass Sie sie durch Beschneiden stilisieren können, ohne Draht verwenden zu müssen, um dem Busch einen bestimmten Stil oder eine bestimmte Form zu geben.
Umpacken
Montieren Sie Ihren Carmona-Bonsai alle drei Jahre im Frühjahr mit einem Bodenmix. Reduzieren Sie nach dem Beschneiden der Wurzeln die Bewässerung und stellen Sie sicher, dass die Pflanze an ihrem Boden Wärme erhält, da dadurch das Wachstum neuer Wurzeln gefördert wird.