Inhalt
Männliche Katzen spritzen den Urin, um ihr Territorium zu markieren und zeigen sogar Welpen. Die Zeit, zu der ein Kätzchen beginnt, ein Gebiet zu markieren, hängt von seiner Entwicklung, der Ernährung und der Umgebung ab, in der es erstellt wird. Es gibt jedoch einige verräterische Anzeichen, dass er bereit ist, das Territorium zu markieren. Diese Zeichen sind für Besitzer wichtig, die das Kätzchen kastrieren oder verhindern wollen, dass es Urin im ganzen Haus verspritzt.
Anweisungen
Seien Sie darauf vorbereitet, wenn Ihr Kätzchen beginnt, ein Gebiet zu markieren (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Sie müssen das Geschlecht des Kätzchens kennen. Nur nicht kastrierte Männer markieren ihr Territorium.
-
Achten Sie auf das Alter des Welpen. Kätzchen können im Alter von etwa fünf oder sechs Monaten ihr Territorium markieren. Das Alter eines Kätzchens kann durch Untersuchen der Zähne geschätzt werden: Hat das Tier hintere Molaren entwickelt, sind es bereits etwa sechs Monate oder mehr.
-
Überlegen Sie, ob das Kätzchen einer Katze nahe steht, die nicht sterilisiert wurde. Männer reagieren auf ihre Anwesenheit und können bei der Erhitzung das Territorium markieren.
-
Beobachten Sie die Aktivitäten des Kätzchens während des Tages. Wenn er sich Objekten nähert und sich mit steifem und angehobenem Schwanz auf dem Rücken dreht, markiert er gerade das Territorium.
Wie
- Castre das Kätzchen zwischen drei und sechs Monaten, wenn Sie es verhindern wollen, dass das Territorium markiert wird. Einige sterilisierte Frauen versuchen, Urin zu winden, dies führt jedoch nicht zu nennenswertem Schmutz oder Geruch. Verhindern Sie, dass das Kätzchen an derselben Stelle weiter pinkelt, indem Sie es sofort reinigen.
Hinweis
- Disziplinieren Sie ein Kätzchen nicht, wenn es Urin abwirft. Die Markierung von Territorien ist ein so natürlicher biologischer Impuls wie Essen und Schlafen. Wenn Sie ihn dafür bestrafen, kann dies zu einer Verhaltensstörung führen.