Wie man den Stoff von Hand strickt

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Sticken lernen - Basics & Grundlagen für absolute Anfänger: Stickrahmen? Stiche? Garn? Stoff? Nadel?
Video: Sticken lernen - Basics & Grundlagen für absolute Anfänger: Stickrahmen? Stiche? Garn? Stoff? Nadel?

Inhalt

Stirnrunzeln von Hand ist es, mehrere Falten in einem Muster mit Stichen zu verbinden. Es ist eine Art von Stickerei, die Ihrem Stoff einen handwerklichen Touch verleiht. Sie können dies auf zwei Arten tun: mit der Markierung auf der Stoffvorderseite oder auf der Rückseite. Von hinten zu machen ist für Anfänger einfacher, da Sie vorher den Stoff verbinden. Die Stiche werden von einem zum anderen bearbeitet, daher ist es wichtig, dass Sie sie genau markieren, wenn Sie ein genaues Muster erstellen.


Anweisungen

Geben Sie ein hausgemachtes Detail mit nur einer Nadel und einem Faden (Nadel und Faden Bild von Gajatz von Fotolia.com)
  1. Wählen Sie einen leichten Stoff wie Baumwolle, um damit zu arbeiten. Die Breite des Gewebes sollte zwei- bis dreimal größer sein als die gewünschte Endbreite. Die endgültige Breite hängt von der Spannung der Punkte und dem Abstand zwischen den markierten Punkten ab.

  2. Markieren Sie den Stoff. Legen Sie die Punkte mit dem Radierstift auf die Rückseite des Stoffs. Laut Reader's Digest sollte der Abstand zwischen den Punkten 6 mm bis 9 mm und der Abstand zwischen den Punktreihen 1 cm bis 1,3 cm betragen. Wenn Sie möchten, dass die Falten mehr Abstand haben, vergrößern Sie den Abstand zwischen den markierten Stichen.

  3. Sammle den Stoff zusammen. Platzieren Sie die Nadel an der Vorderseite neben der oberen Maschenreihe in den Stoff. Binden Sie einen kleinen Knoten, um die Leine zu verankern. Nähen Sie einen Stich, der durch den Stoff verläuft, wobei der Teil über den markierten Stichen sichtbar ist. Entfernen Sie den Stoff am Ende der Leine und lassen Sie eine 10 cm lange Spitze. Wiederholen Sie den laufenden Stich bei jedem Strich, und binden Sie die Enden leicht, wenn alle fertig sind.


  4. Machen Sie die Falten mit dem Repolego-Stich. Machen Sie auf der falschen Stoffseite einen kleinen Knoten, um den Faden zu verankern. Drücken Sie die Nadel nach oben, sodass sie sich auf der linken Seite der ersten verbundenen Falte befindet. Führen Sie die Linie so aus, dass sie sich auf der rechten Seite der zweiten Falte befindet. Bringen Sie die Nadel auf die linke Seite der zweiten Falte, bewegen Sie sie auf die rechte Seite der dritten Falte und bringen Sie sie auf die linke Seite der dritten Falte. Wiederholen Sie das Nähmuster während Ihrer gesamten Karriere. Zum Schluss drücken Sie die Nadel nach hinten und geben einen kleinen Knoten, um den Vorgang abzuschließen.

Wie

  • Wenn Sie eine große Menge Raffen oder Anfänger von Hand nähen, schützen Sie Ihren Finger mit einer Metallkausche.
  • Ein wasserlöslicher Marker kann verwendet werden, testen Sie ihn jedoch zunächst an einem Stück Stoff, um sicherzustellen, dass die Markierungen entfernt werden können.

Hinweis

  • Markieren Sie den Stoff mit hellen Flecken und so leicht wie möglich, damit sie nicht auf der anderen Seite erscheinen.

Was du brauchst

  • Leichter Stoff
  • Gummistift
  • Herrscher
  • Bügelbrett
  • Eisen
  • Nadel
  • Linie

So schließen Sie Cookies-Säcke

John Stephens

Juli 2024

Wenn ie Keke al Imbie zum Verchenken oder Verkaufen vorbereiten, haben die Tachen, in die ie ie tellen, einen großen Einflu auf die Präentation. Eine attraktive und nützliche Verpackung...

Quartilfunktionen in Access

John Stephens

Juli 2024

Microoft Acce enthält leitungtarke Datenpeicherung- und Berichttool, verfügt jedoch nicht über die gleichen Quartil-Funktionen wie Excel. Diee Programm bietet ein komplette pektrum tati...

Interessante Beiträge