Inhalt
Es gibt weltweit mehr als 12.000 Ameisenarten. Laut der Arizona State University ist das Gesamtgewicht aller Ameisen mit dem des Menschen vergleichbar. Die meisten Ameisen, die Sie sehen, sind Arbeiterinnen, da die Männchen nach der Paarung sterben und die Ameisenkönigin normalerweise im Nest bleibt. Sie können jedoch während der Paarungszeit auf eine Königinameise oder eine männliche Ameise treffen. Wenn Sie wissen möchten, welche Art von Ameise Sie gefunden haben, machen Sie ein paar kurze Schritte, um eine gute Vermutung zu erhalten.
Anweisungen
Beobachten Sie die Ameisen sorgfältig und sorgfältig (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Stellen Sie sicher, dass die Ameise Flügel hat. Wenn es keine Flügel hat, ist es eine Arbeiterameise. Diese Ameisen erledigen verschiedene Aufgaben für die Kolonie, z. B. das Sammeln von Lebensmitteln, die Betreuung der Jungen, das Bauen und die Verteidigung des Nestes. Alle Arbeiterameisen sind weiblich.
-
Untersuche die Antennen der Ameise. Wenn die Ameise Flügel und Antennen hat, ist sie eine männliche Ameise. Wenn Flügel und Antennen angebracht sind, handelt es sich um eine weibliche Ameisenkönigin.
-
Vergleichen Sie die Größe der Ameise mit anderen nahe gelegenen Ameisen. Arbeiterinnen sind in der Regel die kleinsten. Männliche Ameisen sind etwas größer als weibliche Ameisen, und Königinnenameisen sind die größten von allen. Männliche Ameisen haben auch größere Augen und kleinere Köpfe als Königinnenameisen.
Hinweis
- Gehen Sie vorsichtig mit den Ameisen um. Ameisenstiche können zu Verbrennungen, Schwellungen oder Juckreiz führen.