Fortbewegungsformen im alten Ägypten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Fortbewegungsformen im alten Ägypten - Artikel
Fortbewegungsformen im alten Ägypten - Artikel

Inhalt

Obwohl die meisten der alten Ägypter zu Fuß zu ihrem Ziel reisten, war diese Zivilisation so weit fortgeschritten, dass sie denjenigen, die es sich leisten konnten, andere Transportmittel anbot. Die nicht-landwirtschaftlichen Gebiete des alten Ägypten wurden als "rote Länder" bezeichnet, da sie sehr trocken waren und ständig der Sonne ausgesetzt waren. Straßen waren in der Antike selten, so dass selbst der anspruchsvollste Bodentransport in den meisten Fällen schwierig war.


Die alten Ägypter reisten unter rauen Wetterbedingungen (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)

Tiere

Verschiedene Tiere wurden im alten Ägypten als Transportmittel für Reisen durch die trockene Wüste eingesetzt. Kamele und Maultiere wurden in der prähistorischen Zeit dieser Region der Welt verwendet. In der griechisch-römischen Zeit wurden Pferde zum Transport von Gütern verwendet, aber im alten Ägypten waren Esel die häufigsten Packtiere. Obwohl sie normalerweise Produkte transportieren, wurden sie im Laufe der Zeit auch von Menschen zusammengebaut.

Esel waren eine übliche Transportart im alten Ägypten (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Bigas

Der Wagen wurde vorwiegend zum Transport während der Kriegszeit eingesetzt und wurde um das dritte Jahrtausend v. Chr. In Mesopotamien geschaffen. Die Wagen waren zweirädrige Wagen mit einer Achse, die während des Kurses ihre Richtung veränderte. Sie wurden von einem oder mehreren Pferden gezogen, was die Geschwindigkeit und Kraft einzelner Wagen erhöhte oder verlangsamte.


Streitwagen sind Transportmittel mit zwei Rädern (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Boote

Da die meisten der alten Ägypter am Nil lebten, war die rasche Annahme von Flößen und Fähren als Haupttransportmittel selbstverständlich. Als allgemeine Vorsichtsmaßnahme gilt die allgemeine Regel, nur tagsüber mit dem Boot zu fahren. Schiffe wurden auch im alten Ägypten gebaut, aber sie waren ein gefährliches Mittel, um auf offener See zu reisen. Ägypter, die mit dem Schiff reisten, hielten es so nah wie möglich an der Küste.

Der Nil bot eine bequeme Art zu reisen (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Liteira

Die Würfe wurden von den wohlhabenderen Bürgern des alten Ägypten verwendet und bestanden aus einer Plattform mit einer einfachen Holzstruktur und einer Stoffbespannung. Normalerweise wurden zwei Fenster in das Tuch geschnitten, um frische Luft hereinzulassen, ohne die Reisenden der heißen Sonne auszusetzen. Die Würfe wurden von Menschen getragen, die die Last auf ihren Schultern trugen. Manchmal wurden sie von Lasttieren getragen, aber das war selten.


Die Lungen einer Peron verorgen den Körper mit dem auertoff, den er benötigt, um zu funktionieren. Zigarettenrauchen it die Haupturache für Lungenerkrankungen und verminderte Lungenkapa...

Was sind Purine und Pyrimidine?

Frank Hunt

November 2024

DNA und RNA ind weentliche Betandteile für lebende Zellen, und beide betehen au ticktoffhaltigen Baen, die al "Purine" und "Pyrimidine" bekannt ind. Diee Baen ind auch fü...

Wir Empfehlen Ihnen