Inhalt
Dem Ethnologue-Bericht zufolge ist Russisch eine slawische Sprache mit weltweit rund 144 Millionen Sprechern. Die meisten dieser Menschen leben in Russland, wo die Sprache offiziell ist. Es gibt jedoch auch bedeutende russischsprachige Gemeinden in Nachbarländern wie der Ukraine, Weißrussland und Kasachstan. Obwohl es einige deutliche Unterschiede zwischen Russisch und Englisch gibt, ist es möglich, Russisch mit häufigem und praktischem Lernen fließend zu sprechen.
Anweisungen
Sie müssen oft üben, wenn Sie fließend Russisch sprechen möchten (Comstock Images / Comstock / Getty Images)-
Übe das russische Alphabet. Es ist mit dem kyrillischen Alphabet geschrieben, das aus 33 Buchstaben besteht. Buchstaben wie "a", "o" und "m" stimmen mit dem englischen Alphabet überein. Die anderen sehen sehr stark im Format aus, unterscheiden sich jedoch in der Aussprache. Der Buchstabe "p" wird zum Beispiel auf Russisch als "r" ausgesprochen. Schreiben Sie die Buchstaben des kyrillischen Alphabets nacheinander, bis Sie sicher sind, dass Sie sie richtig reproduzieren können.
-
Meistern Sie die Aussprache von Russisch. Hören Sie sich eine Aufnahme des Online-Alphabets an und üben Sie, die Geräusche der Sprache nachzuahmen. Achten Sie besonders auf Töne, die nicht auf Englisch vorhanden sind, wie das russische Äquivalent zum Buchstaben "i", der etwas zwischen "u" und "i" im "Bit" ist. Verstehen Sie die Akzentuierungsregeln, durch die sich die Aussprache bestimmter Vokale in Abhängigkeit von ihrer Position im Wort ändert. Russen sprechen den Buchstaben "o" oft als "a" aus, wenn sie keine tonische Silbe im Wort haben.
-
Russisch lernen Vokabeln Wenn Sie fließend Russisch sprechen möchten, ist es wichtig, so viele Wörter wie möglich zu kennen. Lernen Sie das Genre jedes Substantivs, wenn Sie es zuerst finden. Zu wissen, ob es männlich, weiblich oder neutral ist, hilft in bestimmten Aspekten der russischen Grammatik. Nehmen Sie sich jeden Tag etwas Zeit, um neue Wörter zu lernen. Bitten Sie einen Freund, Ihr Lernen regelmäßig zu testen.
-
Lerne russische Grammatik. Russisch hat sechs Fälle: Nominativ, Oblique, Dativ, Genitiv, Präpositional und Instrumental. Substantive ändern ihre Endungen je nach Genre und dem Fall, in dem Sie es verwenden werden. Machen Sie sich mit diesen Regeln vertraut, indem Sie einen Online-Kurs oder ein traditionelles Grammatikbuch verwenden. Schließen Sie die Kursübungen ab und vergleichen Sie Ihre Antworten mit dem Antwortmodell, um die Bereiche zu identifizieren, in denen Sie Schwierigkeiten haben und härter arbeiten müssen.
-
Übe den Russisch, den du gelernt hast. Der Schlüssel zum fließenden Sprechen ist so viel wie möglich zu üben. Suchen Sie nach russischen Muttersprachlern und vereinbaren Sie ein Treffen mit ihnen, um auf Russisch zu sprechen. Wenn dies nicht möglich ist, suchen Sie im Internet nach Russen, die Englisch lernen, und fragen Sie sie, ob sie nicht über Skype mit Ihnen sprechen könnten. Helfen Sie ihnen, Englisch im Austausch für Ratschläge und Kommentare zu Russisch zu verbessern.