Inhalt
- Arten von Haushaltsmücken
- Mücken erkennen
- Woher kommen die Fliegen?
- Mücken loswerden
- Das Auftreten von Fliegen verhindern
Mosquito ist ein gebräuchlicher Name für sehr kleine fliegende Insekten, die zur Familie der gewöhnlichen Fliegen gehören. Es gibt viele Arten von Mücken, aber nur wenige sind um das Haus herum zu finden. Mehrere Arten werden von verschiedenen Umgebungen angezogen, daher ist es wichtig, sie zu identifizieren, bevor Sie versuchen, die gefundenen Tiere auszurotten. Obwohl sie im Allgemeinen harmlos sind, sind sie ein Ärgernis, und einige Arten können die Pflanzen rund um das Haus beschädigen.
Fruchtfliegen, eine Art Mücke, sind bekannt für ihre Anziehungskraft auf reife Produkte (Fruchtfliege Bild von John Barber von Fotolia.com)
Arten von Haushaltsmücken
Fruchtfliegen sind Insekten, die sich von reifen, verrotteten oder fermentierten Stoffen ernähren. Wenn sie das Erwachsenenstadium erreicht haben, sind sie immer noch recht klein und nur einige Millimeter lang. Ihre Vorderenden sind dunkel und die Rücken schwarz. Sie können die Fruchtfliegen an Ihren roten Augen erkennen.
Pilzmücken sind weit verbreitet und sehr verbreitet. Sie haben lange Beine und Antennen und dunkle Körper. Seine Flügel sind dunkelgrau oder schwarz. Sie beißen nicht und sind für Tiere und Menschen absolut ungefährlich.
Mücken erkennen
Fruchtfliegen sind in der Regel in der Nähe von fermentierenden oder zersetzenden Materialien zu sehen, während Pilzmücken dazu neigen, auf der Oberfläche von Verpackungsmaterialien zu leben. Absterbende Pflanzen sind ein Zeichen für Mückenpilz, da sie sich von Pflanzenwurzeln ernähren.
Wenn Sie vermuten, dass Fruchtfliegen aus dem Mülleimer kommen, legen Sie über Nacht eine Plastiktüte hinein. Das Auftreten von erwachsenen Fliegen ist ein guter Hinweis darauf, dass das Gebiet für sie ein fruchtbarer Boden ist.
Woher kommen die Fliegen?
Fruchtfliegen legen ihre Eier in der Nähe von verfaulendem Essen. Sie haben ein unglaubliches Potenzial zum Züchten und können in ihrer einwöchigen Haltbarkeit bis zu 500 Eier aufnehmen. Nachdem sie die Eier verlassen haben, ernähren sich die Larven von der faulen Nahrung in der Nähe ihrer Platzierung. Fruchtfliegen vermehren sich nicht nur in der Nähe von reifen und verrotteten Früchten, sie sind auch dafür bekannt, dies unter anderem in Brechern und Mülleimern, Mops und Getränkedosen zu tun.
Mückenpilz kommt häufig in Pflanzentöpfen vor, was sie anzieht, weil die feuchte Umgebung ein großer Bereich der Pilzvermehrung ist. Sie legen Eier in die Pflanzen, nicht nur in den Boden. Große Veränderungen, bekannt als Gallen, bilden sich in Pflanzen, wenn diese Insekten ihre Eier in die Vegetation legen.
Mücken loswerden
Da Fruchtfliegen ein überraschendes Fortpflanzungspotenzial haben, ist es bei einem Befall wichtig, alle Brutstätten zu lokalisieren und zu beseitigen. Wenn auch nur ein Ort der Wiedergabe ignoriert wird, bleibt das Problem bestehen. Gießen Sie ein Glas sanitäres Wasser, gemischt mit einem Liter kochendem Wasser, in den Abfluss, wenn Sie vermuten, dass es dort einen fruchtbaren Boden für Insekten gibt. Waschen Sie alle verdächtigen Oberflächen mit Bleichmittel und Desinfektionsmittel. Wenn möglich, sollten Sie ein Insektizid-Aerosol auf Permethrinbasis verwenden, um verbleibende erwachsene Fliegen zu töten.
Sie können eine Falle erstellen, indem Sie einen Papiertrichter erstellen und in ein kleines Gefäß legen. Gießen Sie eine kleine Menge Apfelessig in das Glas. Legen Sie es in einen Bereich, in dem sich häufig Insekten befinden. Die Falle fängt die restlichen Fliegen, die Sie im Freien freigeben oder sterben lassen können.
Das Auftreten von Fliegen verhindern
Sie können die Pilzmücken vermeiden, indem Sie in oder um Ihre Pflanzen gelbe Aufkleber (verkauft zur Bekämpfung von weißen Fliegen) anbringen. Darüber hinaus können Sie Ihre Pflanzen gut entwässern und ohne Bewässerung gießen, um Insekten zu vermeiden, da diese Schädlinge einer feuchten Umgebung ausgesetzt sind. Wenn Sie die Pflanzen zwischen den Bewässerungsperioden trocknen lassen, werden die Pilzmücken weniger wahrscheinlich um sie herum bleiben. Eine andere Vorsichtsmaßnahme ist das Mischen von geringen Mengen Holzkohle und Kokosnuss im Blumenerde.
Eine Möglichkeit, sich gegen Fruchtfliegen zu schützen, ist das Ablegen, Abkühlen oder Essen reifer Früchte, bevor sie diese erreichen können. Waschen Sie Kühlmittelbehälter mit heißem Wasser, bevor Sie sie in den Mülleimer legen, und reinigen Sie den Müll mindestens einmal pro Woche mit Wasser und Seife. Verschütten Sie den Kühlschrank und säubern Sie ihn sofort, um das Insekt nicht anzuziehen. Alles, was süß, fermentiert oder verdorben ist, wird wahrscheinlich Fruchtfliegen anziehen.