Inhalt
Menschen neigen dazu, eine starke Spannung im Nacken und in den Schultern zu halten, wodurch sich die Nackenmuskulatur verengt und verkürzt. Wenn Sie diese Spannung lösen und Dehnungsübungen für den Hals ausführen, wird die Länge der Muskeln erhöht. Diese Übungen sind sanft genug, um jeden Tag gemacht zu werden.
Easy Neck Stretch
Setzen Sie sich gerade auf einen Stuhl und schauen Sie in den Spiegel. Positionieren Sie den Hals so, dass er gerade über Ihren Schultern liegt. Ihr Kinn sollte waagerecht und parallel zum Boden sein. Heben Sie Ihren Hals an und stellen Sie sich vor, Sie strecken Ihren Hals bis zur Decke. Halten Sie Ihren Hals für drei bis fünf Sekunden gestreckt. Machen Sie fünf bis zehn Wiederholungen.
Yoga
Yoga kann helfen, die verengten und verkürzten Muskeln des Halses zu entspannen. Es wird häufig empfohlen, den Hals während des Yoga-Trainings in einer Position zu halten, die als "langer Hals" bezeichnet wird. Die Haltung des Hundes nach unten ist eine gute Übung, um den Hals zu verlängern, da der Körper umgekehrt ist und die Schwerkraft dazu beiträgt, dass er heruntergezogen wird. Legen Sie sich mit gespreizten Beinen auf die Bauchbreite und legen Sie Ihre Hände unter die Achseln. Schieben Sie Ihren Körper so, dass sich Ihre Hüften in der Luft befinden und Ihre Beine und Arme gerade sind. Ihr Körper wird wie ein "V" auf den Kopf gestellt. Entspannen Sie Ihren Nacken so, dass er mit der Wirbelsäule und den Armen ausgerichtet ist. Dehnen Sie die Knie und bewegen Sie die Hüften nach hinten. Schrumpfen Sie den Bauch und lassen Sie die Wirbelsäule gerade. Ziehen Sie Ihre Schultern von den Ohren weg. Dies wird dazu beitragen, den Hals in einer geraden und länglichen Ausrichtung zu halten. Halten Sie fünf tiefe Atemzüge oder mindestens 30 Sekunden lang.
Isometrische Übungen für den Hals
Es gibt mehrere isometrische Übungen, die Kraft aufbauen und Verspannungen im Nacken lösen. Halten Sie Ihren Kopf auf Kinnhöhe. Legen Sie Ihre Hände auf die Stirn und drücken Sie die Stirn gegen Ihre Handflächen. Schieben Sie Ihre Hände mit der gleichen Kraft zurück, so dass der Hals ruhig bleibt. Halten Sie fünf Sekunden lang gedrückt. Mach das dreimal. Verschränken Sie Ihre Finger hinter Ihrem Kopf und drücken Sie sie gegen die Handflächen. Halten Sie fünf Sekunden lang gedrückt und tun Sie dies dreimal. Legen Sie Ihre rechte Hand auf die rechte Seite Ihres Kopfes über Ihrem Ohr. Drücken Sie gegen die rechte Handfläche. Machen Sie dasselbe auf der linken Seite.