Studien der Gleichnisse von Jesus für Kinder

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 8 November 2024
Anonim
Studien der Gleichnisse von Jesus für Kinder - Artikel
Studien der Gleichnisse von Jesus für Kinder - Artikel

Inhalt

Wenn Sie Kurse für eine Sonntagsschulklasse geben oder einfach nur Bibelgeschichten für Ihre eigenen Kinder lesen möchten, gibt es viele Gleichnisse von Jesus, die mit ihnen geteilt werden können. Jesus sprach in Gleichnissen, um die Menschen auf eine Weise zu unterrichten, die jeder verstehen konnte. Ihre Geschichten bereiten ihnen die Bühne, um wichtige Lehren wirklich zu verstehen.


Mädchen, das Bibelgeschichten liest (George Doyle / Valueline / Getty Images)

Vögel und Blumen

Lesen Sie die Bibel Vers 6: 26-30 aus dem Matthäus-Evangelium für die Kinder. Zeigen Sie Bilder von Vögeln und Blumen. Erklären Sie, dass es für Vögel immer Insekten und Samen gibt, und für die Blumen Regen und Sonne. Jesus erzählte das Gleichnis von Vögeln und Blumen, um uns zu lehren, dass wir uns darauf verlassen können, dass Gott für uns sorgt und uns so versorgt, wie er für Blumen und Vögel sorgt. Erklären Sie, dass Vögel und Blumen sich auf Gott verlassen, um all ihre Bedürfnisse zu erfüllen, dass sie auch darauf vertrauen können, dass ihr himmlischer Vater allen ihren eigenen Diensten dient.

Der nervige Nachbar

Lesen Sie die Bibel Vers 11: 5-11 aus dem Lukas-Evangelium für Kinder. Dieses Gleichnis handelt von einem Nachbarn, der Brot braucht, weil er sehr spät in seinem Haus besucht wurde und ihn füttern muss. Er geht zum Nachbarn und klopft an seine Tür, aber dieser liegt schon und sagt ihm, er soll gehen. Ihr Freund klopft ständig an die Tür. Der Sinn der Geschichte ist, dass er am Ende aufsteht und ihm aus Beharrlichkeit Brot gibt. Ermutigen Sie die Kinder, weiter zu fragen, zu beten und nachzudenken, denn Jesus verspricht, dass "wer auch immer bittet, wer sucht, findet und klopft, die Tür öffnet sich."


Das Gleichnis vom Sämann

Die Geschichte des Sämanns kann im Matthäusevangelium 13: 1-23 gefunden werden. Jesus erzählte die Geschichte eines Bauern, der Samen pflanzte. Erklären Sie den Kindern, wie einige Samen auf den Weg gefallen sind und die Vögel sie fressen, ähnlich wie Menschen, die die göttliche Botschaft hören, sie aber nicht verstehen. Andere fielen zwischen Felsen, aber sie entwickelten sich nicht, weil nicht genug Land vorhanden war. Vergleichen Sie diese Samen mit Menschen, die an das göttliche Wort glauben, sich aber in schwierigen Zeiten entfernen. Andere Samen sind auch auf Poller gefallen und wurden von diesen Büschen sowie von Menschen, die sich zu sehr um Leben und Reichtum kümmern, erstickt. Aber das Saatgut, das auf guten Boden fiel, wuchs und brachte eine große Ernte hervor. Jesus sagte, dass dies wie Menschen seien, die sich an das Wort Gottes erinnern und ihm gehorchen.


Der barmherzige Samariter

Lesen Sie die Bibel Vers 10: 25-37 aus dem Lukas-Evangelium. Jesus sagte, dass man den Nächsten als sich selbst lieben sollte. Als sie ihn fragten: "Wer ist mein Nachbar?" Er erzählte ihnen die Geschichte eines Mannes, der nach Jerusalem ging, als er ausgeraubt und schwer geschlagen wurde und auf der Straße blieb. Ein vorübergehender Priester ignorierte ihn. Ein Levit tat dasselbe. Ein Samariter kam und kümmerte sich um diesen Mann. Er setzte ihn auf seinen Esel und brachte ihn in ein Gasthaus, um dort zu bleiben. Gab ihm auch Geld für den Aufenthalt. Jesus fragte: "Welcher der drei Männer war dein Nachbar?" und jemand antwortete: "Der Mann, der Gnade mit ihm hatte." Jesus antwortete: "Geh und mach das Gleiche."

Wenn ie da Autoöl elbt wecheln, können ie viel Geld paren, obwohl ie viel chmutz erzeugen, inbeondere wenn Ihnen da Öl und da Fett in Ihren Haaren augehen. Wenn ie Ihr Haar meiten mit e...

Da dunkelgrüne Laub und die großen exotich auehenden Blumen der Lilie de Frieden verleihen einem Raum einen tropichen Touch. ie entfernen chadtoffe wie Formaldehyd, Benzol und Kohlenmonoxid ...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten